zurück

Schöppenstedter LandFrauen auf Reisen

01.12.14 Am 6. November unternahmen 45 Damen ihre zweite Tagesfahrt in diesem Jahr. Die Nachfrage war groß, erneut konnten einige Gäste begrüßt werden.

Um 08.30 Uhr ging es mit dem Bus nach Eldingen. Ziel war das Schloss und die dort stattfindende Ausstellung »WinterTräume«.

Kurz nach Ausstellungseröffnung traf der Bus gegen 10.00 Uhr vor Ort ein.
Bei gutem Novemberwetter konnte in den historischen Räumen des
Schlosses sowie im Außenbereich nach Herzenslust flaniert und gestöbert werden. Insgesamt präsentierten mehr als 140 Aussteller Wohnkultur, Kunst, Antiquitäten, Schmuck, Landhausmoden, Winterdekorationen und vieles
mehr. Das Angebot an kulinarischen Spezialitäten war ebenfalls sehr ver-
lockend.

Gegen 15.00 Uhr erfolgte die Weiterfahrt. Mit Weihnachtsgeschenken beladen ging es weiter ins nah gelegene Celle, wo die LandFrauen im „Café KräuThaer" der Landfrauenschule zur Kaffeetafel angemeldet waren.
Bei von den Schülerinnen gebackenen Torten klang der Tag gemütlich aus.
Kurz vor Aufbruch konnte noch ein Blick in den anlässlich der Expo angelegten Kräutergarten geworfen und das eine oder andere Mitbringsel im „KräuThaer-Laden" erworben werden.