Ehrungen auf der Weihnachtsfeier der Semmenstedter Landfrauen

20.12.14 Dicht zusammenrücken mussten die Mitglieder des LandFrauenvereins Semmenstedt bei Ihrer Weihnachtsfeier im „Gasthaus zur Linde" in Semmenstedt. Im Mittelpunkt der Feier standen die Ehrungen für zwei Gründungsmitglieder und für 50-jährige Mitgliedschaften.

Renate v. Hubatius vom Vorstandsteam begrüßte 46 Mitglieder. Zu Beginn blickte sie auf die vergangenen 60 Jahre zurück. War es zu Gründungszeiten noch ein reiner Verein für Landwirtschaftsfrauen, so wandelte er sich im Laufe der Jahre in einen gemischten Verein von Frauen aus vielen Berufsgruppen.
Die Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen fanden im Sommer mit einer Busfahrt ihren Abschluss. Zehn Treffen der Semmenstedter LandFrauen finden im Jahr stets statt. Wir unternehmen Theaterbesuche, Busfahrten, hören Vorträge und erleben andere schöne Dinge gemeinsam. Zur Zeit sind im LandFrauenverein Semmenstedt nur 55 Mitglieder, deren Altersdurchschnitt bei knapp über 70. Jahre liegt. Weitere Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Ehrungen im LFV Semmenstedt

Eine besondere Ehrung bekamen Frau Ursula Schmidt (Semmenstedt) und Frau Anita Domke (Hedeper) Sie wurden als Gründungsmitglieder für 60-jährige Treue ausgezeichnet.
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Frau Käte Meves (Timmern), Frau Gisela Meiners (Timmern) und Frau Margarete Berkefeld (Remlingen) geehrt.
Pfarrer Sebastian Maurer hat mit einer Andacht, weihnachtlichen Geschichten und durch die musikalische Begleitung auf der Gitarre weihnachtliche Stimmung aufkommen lassen.