LandFrauenverein Wolfenbüttel fuhr nach Bielefeld

20.07.15 Im Mai fuhren die Wolfenbütteler LandFrauen mit einem Reisebus nach Bielefeld.

Während einer Stadtführung wurde ihnen die Entstehung und die weitere Entwicklung der gut 800jährigen Stadt nähergebracht. Eine wichtige Rolle spielten hierbei die Leinenweber, die mit ihren Leinenstoffen die Stadt bekannt machten. Herausragend war die St.-Nicolai-Kirche mit ihrem alten Altar.

Wolfenbütteler LandFrauen in Bielefeld

Weiter ging es dann in die Dr. Oetker Welt. Sie befindet sich in einem ehemaligen Produktionsgebäude für Puddingpulver. Erleben konnten die LandFrauen die Vielfalt der Marke Dr. Oetker in der Markenwelt, bei einem Blick in die Versuchsküche und bei den Schätzen aus dem Firmenarchiv. Auch erfuhren sie wie Dr.Oetker das Backpulver haushaltstauglich gemacht hat. Zwischendurch konnten sie frisch gerührte Leckereien aus dem „Puddingwunder" probieren und viele Rezepte zum Ausprobieren mitnehmen. Nach einer Stärkung im Bistro der Dr.-Oetker-Welt ging es dann wieder Richtung Heimat. Alle waren sich einig, dass dies ein schöner Ausflugstag war.

Wolfenbütteler LandFrauen in Bielefeld