zurück

Fit und gesund zum Wunschgewicht

24.03.17 9 Frauen aus dem Lesser Landfrauenverein haben sich Mitte Januar unter Anleitung der Ernährungsberaterin Heike Deiters auf den Weg gemacht, um ihr Wunschgewicht zu erreichen.

An 10 Abenden wurden die Essgewohnheiten analysiert und daraus Handlungsstrategien entwickelt, um in Zukunft dem Körper gesunde und vitalisierende Lebensmittel zuzuführen.

Es wurden nicht nur kalorienreduzierte Rezepte ausgetauscht und probiert sondern auch gemeinsame sportliche Aktivitäten ausprobiert.

Alle Teilnehmerinnen hatten viel Spaß bei dem gemeinsamen Abnehmen und das Ergebnis kann sich sehen lassen – fast 40 kg (160 Stück Butter!!!) hat die Gruppe während dieser Zeit abgenommen.

Die neu erworbenen Erkenntnisse werden natürlich beibehalten, so dass das Wunschgewicht nicht nur erreicht, sondern auch erhalten bleibt.

Fit und gesund zum Wunschgewicht