zurück

Tagesfahrt 2017

14.06.17 In diesem Jahr ging unsere Tagesfahrt in die Lutherstadt Eisleben und in das Mansfelder – Land.

Unser erster Halt war das Kloster zu Helfta, in dem seit 1994 wieder 12 Zisterzienser Nonnen leben.

Eine Nonne führte uns durch das Kloster, bei der Mittagsandacht durften wir dran teilhaben.

Anschließend fuhren wir zum Weingut Hoffmann, mit einer Weinprobe und dazugehörigen rustikalem Vesper, erkundigten wir mit der Winzerin das Weingut.

Die Winzerin berichtigte in lustiger und amüsanter Art von ihrer Arbeit auf dem Weingut.

Um 15.00 Uhr begann eine Führung durch die Lutherstadt Eisleben. Sehr nett und unter fachkundiger Führung wurde uns das Geburtshaus, die Taufkirche und das Sterbehaus gezeigt.

Nachdem Kaffetrinken fuhren wir wieder nach Hause. 

Fahrt nach Eisleben