Blütenpracht in Hülle und Fülle LandFrauen-Aktionstag HEREINSPAZIERT von Erfolgt gekrönt.

27.07.17 Schöppenstedt: Etwa 400 Besucher haben sich am Sonntag auf den Weg gemacht, um sich im Rahmen der obengenannten Veranstaltung den naturnahen Nutzgarten von Grete und Jürgen Lehmann in Schöppenstedt anzusehen.

Blüten in Hülle und Fülle, kräftige Gemüsepflanzen, Teich mit Froschkonzert, alter Baumbestand und Streuobstwiese mit laufenden Schafen – all das konnte bestaunt werden. Die Gastgeber wurden nicht müde, die vielen Fragen der Interessierten zu beantworten.
„Der Duft ist betörend", so eine Besucherin. „So habe ich das schon lange nicht mehr wahrgenommen", schwärmte sie.
Der Schöppenstedter LandFrauenverein informierte über seine Arbeit, bot ein Kuchenbuffet an; Erdbeerbowle und Herzhaftes - wie Pellkartoffeln und Quark - rundeten das Sortiment ab.

Hereinspaziert

Dag Wachsmann alias „Till Eulenspiegel" unterhielt das Publikum auf seine schelmische Weise und führte die Besucher bei einem Rundgang über das Grundstück und in die nähere Schöppenstedter Umgebung.
Beim Imker Jochen Behrens, der seine Bienenvölker im Garten aufgestellt hat, konnte man alles Wissenswerte über Honig erfahren und auch Kostproben direkt aus der Wabe genießen.
Mit großer Zufriedenheit denken die Akteure an diesen schönen sommerlichen Tag zurück. Der Dank des Vereinsvorstands geht an alle Unterstützer, die geholfen haben, diese Veranstaltung durchzuführen.