Kochbuch

Das Kochbuch Wolfenbüttel-Salzgitter

Der heisse Heinrich - Köstliches aus LandFrauenhand

Im Herzen Niedersachsens, zwischen Harz und Heide, erstreckt sich das Gebiet unseres LandFrauen Kreisverbandes Wolfenbüttel-Salzgitter. Unsere Region ist enorm vielfältig. Sowohl arbeitsplatzschaffende Industrie als auch nachhaltige Landwirtschaft haben hier ihren Platz. Hier werden hochwertige landwirtschaftliche Produkte wie Getreide, Kartoffeln, Fleisch, Obst, Gemüse und Zucker erzeugt.

Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie selbst die Vielfalt dieser Gegend zwischen Stahlkochern und Höhenzügen mit malerischen Wanderwegen und geschichtsrächtigen Orten wie beispielsweise Asseburg, Hagenmühle Hornburg, Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel oder Schloss Salder. In zahlreichen Geschichten, Gedichten und Anekdoten präsentieren wir Ihnen die zauberhaften Facetten unserer Region.

Genießen Sie mit unserem regionalen Koch- und Backbuch eine kulinarische Reise durch unsere Heimat. Alles, was LandFrauen gerne zubereiten, finden Sie in über 160 Rezepten: knusprig überbacken, herzhaft geschmort, sahnig gefüllt, fruchtig gemixt oder himmlisch leicht. Nehmen Sie gedanklich Platz an unserer kreativen >>Kost-Bar<< und gönnen Sie sich zunächst einen Augenschmaus, gefolgt vom Gaumenschmaus mit Familie, Freunden oder lieben Gästen.