zurück

Schöppenstedter LandFrauen planen für die Saison 2015/2016

21.03.15 Zur jährlichen Programmplanung trafen sich Vereinsvorstand und Ortsvertrauensfrauen am vergangenen Freitag, dieses Mal in Braunschweig.

Zu Gast waren 16 Personen bei der Kaffeemanufaktur Heimbs. In gut zwei Stunden erfuhren die LandFrauen bei einer Betriebsbesichtigung viel über
die Herstellung von Kaffee. Eine Mitarbeiterin des Hauses führte kompetent durch die Produktionsstätten, angefangen bei der Lagerung der Kaffeebohnen, dem speziellen Röstverfahren bis hin zur Verpackung und Versand. Die Qualitätskontrolle war ebenfalls ein interessanter Anlaufpunkt. Auch Teespezialitäten gehören zum Angebot der Firma Heimbs.

Nach der Führung konnten die Gäste den Kaffee genießen und bei Kuchen ihre Ideen und Wünsche für die neue Programmgestaltung austauschen.

LFV Schöppenstedt zu Besuch bei Heimbskaffee