Wolfenbütteler LandFrauen gründen einen Literaturkreis

14.02.16 Am 2. Februar gründete der LandFrauenverein Wolfenbüttel einen Literaturkreis für lesebegeisterte Frauen.

LandFrauenverein Wolfenbüttel gründet LiteraturkreisFrau Krimhild Weber-Rothmaler war bei der Auftaktveranstaltung dieses Zusammenschlusses im Komm (ehemals Asse-Sportcenter) in Wolfenbüttel und referierte über die Entwicklung der Lesekultur bei Frauen. Die Referentin gab einen Leitfaden, wie ein Literaturkreis entsteht, wie die Frauen in ihm arbeiten und Bereicherung finden. Im Anschluss stellte Frau Weber-Rothmaler Bücher vor, die sich für eine Buchbesprechung in dem neu gegründeten Kreis eignen.

Die Mitglieder des Literaturkreises treffen sich ab dem 3. März an jedem ersten Donnerstag im Monat um 18 Uhr. Zu jedem Treffen wird von den Teilnehmern ein vorher ausgesuchtes Buch gelesen und dann in den ca. 2 Stunden besprochen. Beim ersten Termin am 3. März wird über das Buch „Das Fürstenlied" von Susanne Gantert aus Salzgitter-Salder gesprochen. Das Buch ist ein historischer Kriminalroman, der im Braunschweiger Land im 16. Jahrhundert spielt. Wer Interesse an dem Literaturkreis hat kann sich gern bei Andrea Schwetje, Tel.: 05341-91685, melden und dort nähere Informationen bekommen.