Spannendes aus der Apfelkiste - LandFrauen laden in die Schulküche ein.

24.07.16 Beste Stimmung in der Schulküche in Remlingen: Dort fand eine Ferienaktion der Samtgemeinde Elm-Asse statt. Die LandFrauenvereine Semmenstedt und Schöppenstedt hatten zu „Spannendes aus der Apfelkiste „ eingeladen.

Ferienspass-Aktion in SemmenstedUnter Leitung der Vertreterinnen aus den LandFrauenvereinen stad Kochen und Backen auf dem Programm. Mehr als 20 Kinder waren dabei, die in den rund vier Stunden leckere Kuchen und Muffins mit Äpfeln herstellten. Das Backen machte den Mädchen und Jungen ganz besonders viel Spaß.

Ferienspass-Aktion in Semmenstedt

Seit 31 Jahren leitet Anette Gerlach die Ferienaktionen. Sie berichtete, dass es zu der Aktion in der Schulküche außer dem Backen und Kochen auch eine kreative Ecke gab. Dort wurde fleißig gebastelt und ein Daumenkino angeboten. „Wir sind sehr glücklich über diese Einladung der LandFrauen", so Anette Gerlach.

Renate von Hubatius, Vorsitzende der Semmenstedter LandFrauen, berichtete, dass die gemeinsame Aktion eine Premiere war. Und:" 2017 wird es eine Wiederholung in Schöppenstedt geben".

Wir wollten den Kindern auch damit näherbringen, was man aus Äpfeln alles herstellen kann.

Ferienspass-Aktion in Semmenstedt