zurück

LandFrauen nähen sich glücklich

04.11.17 Die LandFrauengruppe Hornburg hat zum Nähen eingeladen.

11 Frauen aus Hornburg und Umgebung haben sich am 20. und 21. Oktober für 1 1/2 Tage im Dorfgemeinschaftshaus in Isingerode eingerichtet. Schließlich braucht man mehr als einige Stoffstücke, um eine Tasche zu nähen. Mit Koffern, Taschen, Nähmaschinen und Bügelbrettern waren die Autos gut gefüllt.

Am Freitag wurden zunächst aus verschiedenen Stoffstreifen große Stoffstücke hergestellt. Daraus wurden am Samstag die Taschen genäht. Obwohl alle in gleicher Weise angefangen haben, sind zum Schluss viele unterschiedliche Taschen dabei herausgekommen. Der nächste Nähtermin steht schon fest. Mal sehen, was dann Schönes dabei herauskommt. Anmeldungen sind über den LandFrauenverein Hornburg möglich.

LandFrauentaschen