Upcycling und Apfelfest

29.10.18 Hornburger LandFrauen hatten ein volles Wochenendprogramm zu bewältigen…

Kulturtaschen

Aus alt mach neu....

Upcycling liegt voll im Trend. Die Hornburger LandFrauen unter Leitung von Gudrun Sürig haben zum Weiterverwertung von nicht mehr benötigten Jeanshosen eingeladen und am 19. und 20. Oktober wieder fleißig genäht. Etwa drei Hosenbeine ergeben eine neue Kulturtasche. Es gehört schon etwas Mut dazu eine Hose einfach zu zerschneiden, weiß man vorher doch noch nicht, was letztendlich dabei herauskommt. Nach einigen Nähstunden sind die Frauen vom Nähen erschöpft, sogar einige Nähmaschinen wollen kaum noch und abgebrochene Nähnadeln gibt es ebenfalls. Aber am Samstagnachmittag reichte die Energie dann noch für ein paar neue Kleinigkeiten. Es ist ja bald Weihnachten und etwas Selbstgenähtes ist immer ein gern gesehenes Geschenk. Ideen für das nächste Nähwochenende im Januar gibt es auch schon. Wer mitmachen möchte, sollte sich bei G. Sürig anmelden. Weitere Informationen hierzu im Programm der Hornburger LandFrauen.

Ausverkauft... das letzte FischbrötchenAusverkauft

Am 21. Oktober nahmen die LandFrauen erstmals am Apfelfest bei der Gaststätte Willecke´s Lust teil. Im Vordergrund stand hier erst einmal Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und Interessierten die LandFrauenarbeit näher zu bringen. Es wurden interessante Gespräche geführt und Kontakte geknüpft. Aber natürlich müssen die LandFrauen auch immer noch etwas zusätzliches anbieten. Das darf auf keinem Markt fehlen. Fischbrötchen wurden angeboten und sie waren einfach der Renner. Im Angebot stand auch zusätzlich das Kochbuch des Kreisverbandes Wolfenbüttel-Salzgitter, das auch noch nebenbei gut verkauft werden konnte. Einstimmigkeit bestand wohl darin, auch wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.