Weihnachtsfeier der Hornburger LandFrauen

09.12.18 Zur diesjährigen Weihnachtsfeier hat der LandFrauenverein Hornburg seine Mitglieder am Nikolaustag geladen. Carmen Meier begrüßte alle ganz herzlich im Namen des gesamten Vorstandes und las vorab den Weihnachtsbrief der Landesvorsitzenden Elisabeth Brunkhorst vor, um ein wenig auf Weihnachten einzustimmen.

Hierzu noch einmal das Gedicht als Einstieg: „Wie der Himmel voller Sterne ist, so ist das Leben voller Möglichkeiten. Wenn du dem Stern folgst, der dir am hellsten leuchtet, deine Seele berührt und und inspiriert, dann findest du deinen Pfad". Etwas überraschend allerdings schaute C. Meier selbst, als der Vorstand aufstand um ihr ein Präsent mit einem Blumenstrauß und nette Worte als Dankeschön überreichte. Damit hat sie überhaupt nicht gerechnet, aber es hat sie sehr gefreut. Sprachlos war sie allerdings in dem Moment schon.

Bei einer Kaffeetafel mit leckerem Kuchen aus dem Cafe Zuckerblume in Hornburg und herzhaften Schnitten, zubereitet vom Schützenhofteam, wurde bei Kerzenschein in weihnachtlicher Atmosphäre ein schöner Nachmittag verbracht. Nebenbei wurden Geschichten von Waltraud Bötel und ein Gedicht von Greta Skodzik vorgetragen, da der Verein in diesem Jahr keinen Referenten geladen hat, sondern den Nachmittag mal wieder einfach selbst gestalten wollte. Zeit haben um Gespräche zu führen, gemütlich zusammen zu sitzen und die Zeit zu genießen war das Motto der diesjährigen Weihnachtsfeier. Nebenbei konnten aber auch noch kleine Weihnachtseinkäufe getätigt werden. Gudrun Sürig hatte Patchworkarbeiten dabei, Petra Krzyzaniak selbst gestaltete Karten, Familie Gebauer hat wunderschöne Holzarbeiten gebracht und auch Kochbücher des Kreisverbandes wurden verkauft. Eine rundum schöne Weihnachtsfeier so die einstimmige Meinung der Mitglieder.

Weihnachtsfeier der Hornburger LandFrauen