60 Jahre LFV Hornburg - Jubiläumsfeier auf den Tag genau nach 60 Jahren

06.05.19 Am 27.04.1959 war es, als einige Damen beschlossen, den Hornburger LandFrauenverein zu gründen. Darum konnte nun am 27.04.2019 nach 60 Jahren auf den Tag genau ein rundes Jubiläum gefeiert werden.

. Die Vorsitzende der LandFrauen, Frau Carmen Meier und der Vorstand hatten geladen und die meisten der mittlerweile 97 Mitglieder sind der Einladung gefolgt.
Zusammen mit dem Ortsbürgermeister von Hornburg, Herrn Marc Samel, dem stellvertretenden Gemeindebürgermeister Schladen-Werla, Herrn Bernward Köbbel, Vertretern aus den Ortsverbänden Wolfenbüttel, SZ-Lesse, SZ-Süd, Semmenstedt und Schöppenstedt, der Vertreterin des Kreisverbandes,Frau Meike Schreiber und der Bezirksvorsitzenden, Frau Catarina Köchy kamen weit über 90 Gäste im schön geschmückten Saal des Schützenhofes in Hornburg zusammen.

Als ganz besonderer Gast erschien sehr zur Überraschung von Carmen Meier die Vorsitzende des Niedersächsischen Landesverbandes, Frau Elisabeth Brunkhorst.
Diese Überraschung wurde noch gesteigert, als Frau Brunkhorst im Rahmen der allgemeinen Grußworte ihr „Geschenk" an Frau Meier auspackte. Frau Brunkhorst zeichnete Carmen Meier für ihr außerordentliches Engagement und ihre Arbeit im Vorstand der LandFrauen mit der höchsten Auszeichnung der Landfrauen aus, der silbernen Biene mit niedersächsischem Landeswappen.
Sichtlich gerührt und vor allem sehr überrascht nahm die Vorsitzende ihre Ehrung entgegen.
Der Vorstand der Hornburger LandFrauen hatte dies zusammen mit Meike Schreiber ohne Wissen von Frau Meier organisiert und die Ehrung beantragt.

Nach den Begrüßungsreden lockerte das Duo „Die Gassenhauer" die Stimmung mit einigen musikalischen Evergreens auf, bevor das sehr köstliche Mittagessen serviert wurde. Schon beim Lesen der Menükarte lief den meisten wohl schon das Wasser im Munde zusammen.
Das Team vom Schützenhof sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Es standen allerdings noch weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften auf dem Programm. Unter anderem wurden je zwei Damen für ihre 50- und 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Dies ist heutzutage ganz sicher eine Seltenheit.

Im Anschluss an die Ehrungen sorgte der Magier „Mister Lu" mit seiner Assistentin für eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Überbrückung bis zur Kaffeezeit.

Mit selbstgebackenem Kuchen ließen die LandFrauen den rundum gelungenen Tag ausklingen.

Ehrungen

Ehrungen bei den LandFrauen- für 60jährige Mitgliedschaft wurden vorn sitzend von rechts nach links zwei Gründungsmitglieder geehrt- Ilse Volkmar und Christa Jähnsch

Bericht und weitere Bilder >>hier<<