zurück

LandFrauen fuhren zum Saisonstart nach Derenburg

18.09.19 Zum diesjährigen Programmstart der Hornburger LandFrauen wurde am 13. September eine Führung in der Glasbläserei Derenburg angeboten.

Mit Privatfahrzeugen starteten die LandFrauen um 14.00 Uhr und wurden in Derenburg sehr nett begrüßt. Beim Erlebnisrundgang erfuhren sie alles über die Entstehung und Verarbeitung des Rohstoffs Glas und konnten den Glasmachern hautnah bei der Arbeit zusehen und dabei die Hitze des Schmelzglases im Gesicht spüren. Nach der Führung wurde das vielfältige Sortiment aus Glas in der Erlebniswelt in Augenschein genommen und das ein oder andere Schnäppchen wurde natürlich auch käuflich erworben. Es ist wirklich schwierig dem vielfältigen Sortiment zu widerstehen. Zum Schluss trafen sich alle noch zu einem gemütlichen Kaffee und Kuchen bevor die Heimreise wieder angetreten wurde.

Saisoneröffnung