Braunkohlwanderung

08.02.20 Braunkohlwanderung mit dem LandFrauenverein Hornburg - 8 km bei idealem Wanderwetter.

Bei idealem Wetter und bei guter Stimmung führte der LandFrauenverein Hornburg am 08. Februar mit Mitgliedern und vielen Gästen eine Braunkohlwanderung durch. Gegen 10.30 Uhr startete die wanderlustige Gruppe in Hornburg auf dem Hof von Carmen und Holger Meier und es ging dann erst einmal nach Rimbeck, wo ein kleiner Zwischenstopp eingelegt wurde bei Carmen und Magnus Skodzik, die freundlicherweise Kalt- und Warmgetränke zur Stärkung bereit stellten. Hier hatte die Gruppe dann schon die ersten 5km hinter sich. Nach einer guten ½ Stunde Pause ging es dann weiter Richtung Willeckes Lust, um das super tolle Braunkohlbuffet zu genießen, was allen sehr gut geschmeckt hat, denn alle hatten wirklich großen Hunger. Insgesamt bestand die Wanderstrecke aus gut 8 km und das Essen war somit auch verdient. Zwischenzeitlich waren auch die Nichtwanderer dazu gestoßen, so dass die gesamte Gruppe aus 40 Personen bestand. Einigkeit bestand darin, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war, die auch im nächsten Jahr wohl voraussichtlich wieder mit angeboten wird.