LandFrauenverein Lesse sammelt Wäsche für Behelfs-Mundschutzmasken

03.04.20 Innerhalb von 2 Tagen haben die Mitglieder des Lesser LandFrauenvereins über 75 kg Baumwollstoff und Leinen für das Nähen von Behelfs-Mundschutzmasken bereitgestellt.

Nach einem Aufruf des HEH-Klinikums in Braunschweig haben die Damen in Windeseile ihre Schränke nach weißer Bett- und Tischwäsche durchsucht, die Sachen bei 95 Grad gewaschen, gebügelt und zur Sammelstelle nach Osterlinde gebracht. Dort wurden die "Schätze" sortiert und verpackt, sodass sie am Montag Morgen dem HEH zur weiteren Verteilung an diverse Näherinnen übergeben werden konnten. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender.

Die Näherinnen benötigen noch dringend Schrägband und dünnes Gummiband. Wer dies noch zur Verfügung hat, möge sich bitte melden bei:

Susanne Steinert-Bode

Osterlinder Str. 31