"Basenfasten im Grünen" mit den Lesser LandFrauen

01.09.20 Die Lesser LandFrauen nehmen schrittweise die Vereinsarbeit mit den beliebten Treffen wieder auf. Beginnend mit den Gartenkonferenzen in kleinen Gruppen, startete am 21. August das Basenfasten im Grünen.

Fastenleiterin Heike Deiters lud zu insgesamt fünf Treffen ein. Zehn Frauen nahmen an der Basenfasten-Woche im Grünen teil. Wenn ihre Gründe auch unterschiedlich waren, alle hatten das gleiche Ziel: „Ich tue jetzt mal etwas für
mich!“.
Die schöne Atmosphäre im Garten unterstütze den lockeren Austausch. In geselliger Runde wurden Befindlichkeiten besprochen und Erfahrungen geteilt. Zum gemeinsamen Sonntagsfrühstück gesellte sich dann auch der Sonnenschein. So richtig in Schwung kamen die Fastenden mit dem Smovey-Training. Dabei wird der Lymphfluss angeregt und es sorgt für gute Laune. Zum feierlichen Abschluss am Freitag waren die Teilnehmerinnen sich einig: Sie haben viele positive Veränderungen bemerkt und möchten künftig wieder bewusster einkaufen und
essen, die Trinkmenge erhöhen und bei Bedarf Ruhezeiten einlegen. Der gewünschte Erfolg stellte sich also ein, „Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut!“

Da die nette Runde sich über den gemeinsamen Austausch besonders freute, ist ein Nachtreffen schon geplant. Zum nächsten Basenfasten lädt Fastenleiterin Heike Deiters im Oktober ein. Um die Abstandsregeln einzuhalten, ist die Teilnehmerzahl auf zehn beschränkt. Interessierte werden daher gebeten, sich rechtzeitig anzumelden – Telefon 0174 676 2630.

LFV Lesse Basenfasten CoronaDie Landfrauen starten mit weiteren Aktionen…..