Die Wolfenbütteler LandFrauen treffen sich wieder

14.09.20 Die Mitglieder des LandFrauenvereins Wolfenbüttel haben sich am 9. September erstmals wieder nach über einem halben Jahr getroffen.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen saßen die Frauen auf der Terrasse der Gaststätte im Reitlingstal und genossen bei Kaffee und Kuchen die
wunderschöne Aussicht und vor allem, sich mal wieder zu sehen und austauschen zu können.

Was war doch alles passiert in dem letzten halben Jahr…. Gerid Bertram aus Evessen, Gästeführerin der LandFrauen, berichtete über die Entstehung und die Geschichte des Reitlingstals. Das war sehr interessant, denn die meisten der anwesenden Frauen waren schon oft an diesem schönen Ort im Elm gewesen, aber wie das Tal entstanden ist und woher der Name „Elm“ kommt wussten die
meisten nicht. Trotz Abstand und der kontaktlosen Begrüßung war die übliche herzliche Atmosphäre bei dem LandFrauentreffen zu spüren. Um Kontakt zu den Mitgliedern zu halten, hatte der Vorstand des Vereins zu Ostern jeder Frau einen Brief zugeschickt und im Juli mit einer Karte sommerliche Grüße übermittelt. Jetzt hoffen alle, dass die persönlichen Treffen unter den AHA-Maßnahmen stattfinden können und so wurde ein Programm für die Zeit von Oktober bis Dezember verteilt. Am 16.09. treffen sich die Jungen LandFrauen im Stöckheimer Zoo; sie haben dort eine Storch-Patenschaft übernommen. Am 7. Oktober sind die LandFrauen in den Fümmelsee-Terrassen zum Vortrag über das Wirtschafts-wunder in der Bundesrepublik und auch der Literaturkreis des Vereins trifft sich wieder.

Nähere Informationen auf der Homepage: www.LandFrauen-Wolfenbüttel-
Salzgitter.de oder bei der Vorsitzenden Andrea Schwetje, Tel.: 05341-91685