Erntedank - LandFrauen verteilen Mehl und Äpfel

02.10.21 In der Fußgängerzone in Wolfenbüttel hat eine gemeinsame Erntedankaktion vom Landvolk Braunschweiger Land, dem LandFrauenverein Wolfenbüttel und der Landjugend stattgefunden.

Pünktlich zum Erntedankfest und bei wunderbar klarem Herbstwetter verteilten die 1. Vorsitzende des LandFrauenvereins Wolfenbüttel Andrea Schwetje, sowie Brigitte Kolbe (Kassenwartin) zusammen mit Ulrich Löhr (Vorsitzender Nds. Landvolk Braunschweiger Land e.V.), Steffen Bartels (Hauptgeschäftsführer Nds. Landvolk Braunschweiger Land e.V.) und Volker Meier (Geschäftsführer Landschaftspflegeverbandes Wolfenbüttel) Mehl und Äpfel aus heimischem Anbau in der Region und Informationsmaterialien zur heimischen Landwirtschaft und der Arbeit der Verbände.

Die Aktion stieß auf großes Interesse. Insgesam wurden etwa 700 Pakete Mehl und unzählige Äpfel an die Passanten ausgegeben.