zurück

Mittelmeerkreuzfahrt

26.10.21 Am 14. Oktober 2021 kamen die Hornburger LandFrauen zu ihrem zweiten gemeinsamen Treffen zusammen.

Bedingt durch Corona ist eine langfristige Planung noch nicht möglich und
freundlicherweise hatte sich Herr Bernward Köbbel kurzfristig bereit erklärt, eine
seiner Kreuzfahrten als Diashow anzubieten.
Herr Köbbel war vor Corona am 30.01.2020 schon einmal mit einer eindrucksvollen
Diashow bei den Landfrauen zu Gast.
Heute ging es also mit „Mein Schiff 1“ ins westliche und östliche Mittelmeer.
Nach einer kurzen Einstimmung, wie eine Kreuzfahrt geplant wird, hat Herr Köbbel
die Ziele der Kreuzfahrt vorgestellt: Nach dem Flug nach Palma de Mallorca ging es
auf das Schiff Richtung Rom. Von dort weiter nach Sizilien und Malta mit seinem
Hafen in Valletta. Das nächste bereiste Land war Griechenland. Hier legte das Schiff
zunächst in Athen an und fuhr von dort zur Insel Santorin mit seinen
wunderschönen blau-weißen Häusern.
Danach ging es in die Türkei nach Istanbul, von dort nach Rhodos und zurück in die
Türkei nach Antalya. Dort endete die Reise und es ging im Flieger zurück nach
Hause.
Nach der Vorstellung der Reiseziele mit ihren Sehenswürdigkeiten startete Herr
Köbbel die Diashow.
Es waren wie beim letzten Mal wieder beeindruckende, wunderschöne Bilder,
untermalt mit Musik, die zu den jeweiligen Reisezielen passte. Eine Show einfach
nur zum wegträumen. Vielen Dank nochmals hierfür.


Carmen Meier wies noch einmal auf die Termine der Nachwächterführungen am 11.
und 12. November 2021 hin; ebenso auf das gemeinsame Grillen auf dem Hof Meier.
Der Termin der Weihnachtsfeier ist der 10.12.2021, Beginn 17.00 Uhr. Auch hier
kann sich angemeldet werden; es erfolgte nochmals der Hinweis, dass die Kosten
für Essen und Getränke diesmal von den Mitgliedern selbst getragen werden
müssen.