Lesser Landfrauen pilgern von Goslar bis Wernigerode

07.04.23 Bei den Lesser Landfrauen ist es schon zur Tradition geworden, dass sie in der Woche vor Ostern drei Tage pilgern. In diesem Jahr waren es 18 Frauen, die sich auf den Weg machten.

PilgerwegGeführt von dem pensionierten Pastor Axel Lundbeck und seiner Ehefrau Claudia wanderten sie auf dem Harzer Klosterwanderweg von Goslar nach Wernigerode. Bei kühlen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein wurden alle auf dem Weg befindlichen Kirchen und Klöster besucht.Gerastet wurde auf den Engelsbänken, die sich an dem Weg befinden.

Es war wieder für alle Teilnehmerinnen eine wunderbare Einstimmung auf das Osterfest. Im nächsten Jahr soll der Harzer Klosterwanderweg von Wernigerode bis Gernrode gepilgert werden.

LandFrauen aus Lesse Pilgern nach Wernigerode