Nach Sommerpause – Junge LandFrauen Wolfenbüttel wieder aktiv

01.09.19 Zurück aus der Sommerpause haben sich die Mitglieder der Jungen LandFrauen Wolfenbüttel am vergangenen Mittwoch zu einer Käseschulung im Klostergut Heiningen eingefunden.

Unter der fachkundigen Anleitung von Andreas Degener wurde mit einer Menge Spaß die leckere hofeigene Milch gerührt, temperiert, abgeseiht und nach und nach zu ansehnlichen Käselaibern geformt, wobei jede Teilnehmerin ihr eigenes Erzeugnis zur weiteren Reifung mit nach Hause nehmen durfte. Nach einem Blick hinter die Kulissen der Käserei bildete eine liebevoll hergerichtete Käseverkostung im Hofladen des demeter-zertifizierten Biobetriebes einen gelungenen Abschluss des Seminars.

Alle Veranstaltungen des Vereins sind offen für Interessierte; bei einigen ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Das Programm findet sich auf der Homepage www.landfrauen-wolfenbuettel-salzgitter.de, bei Instagram unter @jungelandfrauenwf und auch bei Facebook auf der Seite des LandFrauenVereins Wolfenbüttel.