zurück

Lesser Landfrauen erleben einen vergnüglichen Nachmittag mit Wilhelm Busch

11.03.22 Nach Lockerung der Coronaregeln konnten die Lesser Landfrauen sich wieder in gewohnter Form treffen.

Als Referenten hatten sie sich den Fernsehjournalisten Peter von Sassen eingeladen.
In Form einer Multimedia Reportage zeigte er das Leben des berühmten Heimatdichters, von seinem Geburtsort Wiedensahl wo er 1832 geboren wurde bis zu seinem letzten Wohnort Mechtshausen, wo er 1908 verstarb.
Werke wie Max und Moriz und die Fromme Helene kennen wir wohl alle.
Doch Herr von Sassen zeigte den Damen auch unbekannte Werke und rezitierte immer wieder Gedichte von ihm mit seiner sonoren Stimme.
Beeindruckt waren alle auch von den wunderschönen Landschaftsaufnahmen, die unser vielfältiges Bundesland von der Küste bis zum Harz zu den verschiedenen Jahreszeiten zeigten.
Die harmonische Atmosphäre im großen Saal des Hotels am See in Lebenstedt, trug dazu bei, dass die Landfrauen für ein paar Stunden alle Sorgen über Corona und Krieg vergessen ließ. Eine echte Pause vom Alltag.