Braunkohlwanderung mit dem LandFrauenverein Hornburg

14.02.23 Nach 2jähriger Pause konnte der LandFrauenverein am 11. Februar wieder eine Braunkohlwanderung mit Mitgliedern und Gästen durchführen.

Etwas windig, aber bei guter Stimmung startete die wanderlustige Gruppe um 10.30 Uhr am Busbahnhof in Hornburg. Auf dem Hof der Familie Holger Meier wurde ein Zwischenstopp eingelegt mit Warm- und Kaltgetränken. Weiter ging es dann Richtung Willeckes Lust, wo das Braunkohlbuffet bereits auf die Wandergruppe wartete. Alle hatten inzwischen großen Hunger und ließen sich das Essen schmecken. Zwischenzeitlich waren auch die Nichtwanderer dazu gestoßen, so dass die gesamte Gruppe aus 40 Personen bestand. Ein gelungene Veranstaltung, die auch sicher im nächsten Jahr wieder mit angeboten wird.

Braunkohlwanderung