Landfrauen pflanzen mit Schülern Obstbäume und Blühsträucher

22.11.19 Viel Freude hatten die Lessser Landfrauen bei der Pflanzaktion mit den Jungen und Mädchen der Lesser Grundschule.

Unter der Leitung von Frau Winter bewirtschaften die Schüler im Rahmen einer GartenAG einen liebevoll gestalteten Gemüse-und Obstgarten.

Der Landfrauenverein Lesse und Umgebung wird in diesem Jahr 70 Jahre. Im Zuge dieses Ereignisses wollen die Frauen 70 Bäume und Büsche in die Mitgliedsdörfer pflanzen. Mit den Blüten dieser Bäume und Sträucher sollen den immer weniger werdenen Wildbienen Nahrung geboten werden.

Der Auftakt zu dieser Aktion fand nun in Lesse statt. In Lichtenberg, Osterlinde, Burgdorf, Barbecke und Salder erfolgen in der nächsten Zeit ähnliche Aktionen.
„In unseren Dörfern soll es summen und brummen" meinte die 1. Vorsitzende des Vereins , Susanne Steinert-Bode.

Pflanzaktion