Aktuelles aus dem LandFrauenverein Salzgitter-Lesse

LandFrauen Salzgitter – Lesse wählen Vorstand

26.02.18 Die Amtsperiode bei den LandFrauen Salzgitter – Lesse dauert 4 Jahre. Auf der Jahreshauptversammlung wurde als 1. Vorsitzende Susanne Steinert-Bode wiedergewählt. Die Ämter wurden durch folgende Mitglieder wieder- und neubesetzt.

Landfrauen kochen indisch

03.12.17 Papadams, Reis-Pilaw, Huhn in Mandelsoße, Fladen mit Kartoffelfüllung - Gerichte , die bei den Lesser Landfrauen bisher nie auf den häuslichen Mittagstisch kamen.

Gestrick -gefilzt und zugenäht

03.12.17 Einige Mitglieder des Lesser Landfrauenvereins haben sich in den Werkräumen von Frau Katja Naujok in Osterlinde getroffen, um in gemütlicher Atmosphähre zu handarbeiten.

Mehrtagestour 2018

20.11.17 Mia Kücking berichtet

LandFrauen Lesse mit dem Fahrrad im Emsland

08.10.17 Während einer dreitägigen Radtour der LandFrauen Lesse fuhren sie an wunderschönen und urwüchsigen Flusslandschaften der Ems und Hase entlang. Auf der kleinen Hasetour wurde ein Milchviehbetrieb besichtigt. Ein Parzellengarten und ein Kräuterhofgarten wurde auf der Ems-Kanal-Tour besucht. An dieser Fahrtroute lag auch die Schulbäckerei der Firma Coppenrath Kekse in Groß Hespe. Die Firmengeschichte und die Herstellung von Keksen standen auf dem Programm. Die Städte Meppen und Haselünne wurden mit Stadtführung erkundet.

Tagesfahrt nach Sangerhausen und Eisleben am Do., 24. August 2017

05.07.17 Es sind noch Plätze frei

4-Tagesfahrt im Mai 2017

03.06.17 Die Landfrauen SZ-Lesse / Wolfenbüttel im Schlossgarten Pillnitz bei ihrer 4-tägigen Dresdenfahrt im Mai.

Fit und gesund zum Wunschgewicht

24.03.17 9 Frauen aus dem Lesser Landfrauenverein haben sich Mitte Januar unter Anleitung der Ernährungsberaterin Heike Deiters auf den Weg gemacht, um ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Jahreshauptversammlung bei den LandFrauen Salzgitter – Lesse

16.02.17 Bericht über die Mitgliederentwicklung

Vortrag bei den Landfrauen Lesse – Ist Gemüse das neue Fleisch?

14.02.17 Landfrauen Lesse trafen sich, um miteinander zu frühstücken und etwas über vegane Ernährung zu erfahren. Die Referentin Ingelore Borth von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen stellte die Frage: „Is(s)t die Zukunft pflanzlich? Viele Menschen in Deutschland ernähren sich vegan, d. h. sie verzichten auf alle pflanzlichen Produkte, einschließlich Honig. Vegane Produkte sind mehr als nur eine Modeerscheinung.

1-10 von 25 Beiträgen