Aktuelles aus dem LandFrauenverein Salzgitter-Lesse

LandFrauenverein Lesse sammelt Wäsche für Behelfs-Mundschutzmasken

03.04.20 Innerhalb von 2 Tagen haben die Mitglieder des Lesser LandFrauenvereins über 75 kg Baumwollstoff und Leinen für das Nähen von Behelfs-Mundschutzmasken bereitgestellt.

[mehr anzeigen]

LandFrauen Lesse nähen Schürzen mit Pfiff

29.02.20 "Nähen kann ich nicht" war die Meinung einiger Mitglieder im Lesser LandFrauenverein, doch sie wagten den Versuch und das Ergebnis war äußerst zufriedenstellend.

[mehr anzeigen]

LandFrauenverein Lesse besucht den Landtag

26.02.20 Mit viel Interesse verfolgten die Lesser LandFrauen eine Plenarsitzung im Niedersächsischen Landtag.

[mehr anzeigen]

LandFrauen fertigen Petit Fours

15.02.20 Unter der Anleitung der Konditormeisterin Gaby Budde...

[mehr anzeigen]

Landfrauen pflanzen mit Schülern Obstbäume und Blühsträucher

22.11.19 Viel Freude hatten die Lessser Landfrauen bei der Pflanzaktion mit den Jungen und Mädchen der Lesser Grundschule.

[mehr anzeigen]

Lesser Landfrauen stimmen sich auf den Herbst ein

18.09.19 Das schon zur Tradition gewordene Binden von Herbstkränzen hat die Lesser Landfrauen erneut begeistert.

[mehr anzeigen]

Vortrag im LFV Lesse

09.09.19 "Bauchschmerzen im Kopf, Kopfschmerzen im Bauch" lautete das Thema von Herrn DR. Helmut Jablonowski.

[mehr anzeigen]

Oma-Enkel-Tour nach Berlin

11.07.19 "Wie wir unsere Politik in Berlin gemacht?" unter diesem Motto reisten 20 LandFrauen-Omas mit ihren Enkeln nach Berlin.

[mehr anzeigen]

Kochen am Lagerfeuer

11.07.19 Ein Erlebnis der ganz besonderen Art erlebten 20 LandFrauen bei dem Outdoor-Profi Casten Bothe in Hary.

[mehr anzeigen]

Landfrauen backen Brot

11.07.19 Bäckermeister Mücke aus Salzgitter -Lebenstedt fühte über 20 LandFrauen in die die Geheimnisse des Brotbackens ein.

[mehr anzeigen]

1-10 von 53 Beiträgen