Aktuelles aus dem LandFrauenverein Salzgitter-Lesse

Lesser LandFrauen verkaufen Frühlingsdekoration

11.04.23 Kurz vor den Ostertagen hatten die LandFrauen aus Lesse und Umgebung im BraWo Carree in Salzgitter-Lebenstedt einen Stand mit Frühlingsdekoration.

[mehr anzeigen]

Lesser Landfrauen pilgern von Goslar bis Wernigerode

07.04.23 Bei den Lesser Landfrauen ist es schon zur Tradition geworden, dass sie in der Woche vor Ostern drei Tage pilgern. In diesem Jahr waren es 18 Frauen, die sich auf den Weg machten.

[mehr anzeigen]

Lesser Landfrauen stellen Frühlingsdeko her

22.03.23 Schon zur Tradition geworden ist das Frühlingsbasteln der Lesser Landfauen. Auf dem Hof Friederichs in Burgdorf haben sich über 20 Frauen getroffen , um aus Buchsbaum, Moos, Blüten und Zweigen dekorative Gebinde, Sträuße und Kränze herzustellen.

[mehr anzeigen]

Landfrauen sammeln Müll und finden Diebesgut

19.03.23 Der Landfrauenverein Lesse hat in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion „Salzgitter putzt sich“ teilgenommen.

[mehr anzeigen]

Lesser Landfrauen erleben einen vergnüglichen Nachmittag mit Wilhelm Busch

11.03.22 Nach Lockerung der Coronaregeln konnten die Lesser Landfrauen sich wieder in gewohnter Form treffen.

[mehr anzeigen]

Kuchenverkauf für Flutopfer

04.01.22 Durch viele großzügige Spender konnten die LandFrauen Lesse im Sommer durch eine Aktion im Osterlinder Landcafe stolze 10.000€ an Spenden sammeln.

[mehr anzeigen]

LandFrauen erkunden gemeimnisvolle Orte in Salzgitter

23.07.21 Unter der sachkundigen Führung von Herrn Dieter Krüger haben die Lesser LandFrauen den Schlosspark in Salzgitter Ringelheim besucht.

[mehr anzeigen]

Lesser Landfrauen bekommen Tipps beim Umgang mit dem Smartphone

10.10.20 In kleiner Runde unter Einhaltung aller Hygieneregeln...

[mehr anzeigen]

Gesundheitswandern mit den Lesser LandFrauen

08.10.20 Da zur Zeit das geplante Programm des Lesser Landfrauenvereins nicht durchführbar ist, bietet der Vorstand Aktivitäten für kleine Gruppen an.

[mehr anzeigen]

Lesser Landfrauen binden Herbstkränze

24.09.20 Das schon zur Tradition gewordene Binden von Kränzen aus Naturmaterialien im Herbst...

[mehr anzeigen]

1-10 von 66 Beiträgen