LandFrauen und Kunst

Impressionen

Der Arbeitskreis Kunst im Kreisverband der LandFrauenvereine Wolfenbüttel-Salzgitter bietet allen Kunst- und Kulturellinteressierten ein abwechslungsreiches Bildungsangebot.

Der Kunstkreis trifft sich im Winterhalbjahr in den Monaten Januar, Februar und März einmal monatlich zu Vorträgen und im Anschluss daran wird ergänzend zum Thema eine Exkursion angeboten.

Das Programm mit Themen und Terminen erscheint nach der Sommerpause und wird in den LandFrauenvereinen und der Presse bekanntgegeben. Jeder Kunstinteressierte ist herzlich eingeladen an unseren Veranstaltungen und Fahrten teilzunehmen.

In den vergangenen Jahren waren u. a. unsere Themen: Moderne Klassische Malerei, Besuch des Sprengel Museums, die Hugenotten, Tizian und die Erotik der Kunst, Edvard Munch, die Buddenbrokks, Günter Grass, Martin Luther, die Pharaonen, die Weserrenaissance und die Lyriker des 16. u. 17 .Jh. mit einer Fahrt in das Weserbergland, das aktuelle Thema ist der Bauernkrieg.

Die Veranstaltungen sind gut besucht und eine willkommene Abwechslung in den Wintermonaten.

Termine Kunstkreis