Aktuelles aus dem LandFrauenverein Hornburg

Frauen miteinander und gegeneinander - Zickenkämpfe oder Busenfreundin?

24.03.19 Bei ihrer Zusammenkunft am 21.03.2019 hatten die Hornburger LandFrauen Herrn Jörg Eikmann aus Braunschweig zu Gast. Der ausgebildete Psychologe war lange Zeit in der Ehe- und Lebensberatung in Braunschweig tätig und schon mehrfach als Gastredner zu einem Vortrag bei den Hornburger LandFrauen geladen. Er versuchte diesmal zu erklären, warum es unter Frauen -anders als bei Männern- oft zu sogenannten Zickenkämpfen kommt.

Abenteuer Afrika

28.02.19 „Jambo"! Mit diesem ostafrikanischen Gruß begann der Vortrag „Abenteuer Afrika" am 21.02.2019.

Jahreshauptversammlung und Vortrag

12.02.19 Mit der Jahreshauptversammlung und anschließendem Vortrag über die Werlapfalz begann am 24.01.2019 die Veranstaltungsreihe 2019 der Hornburger LandFrauen.

Weihnachtsfeier der Hornburger LandFrauen

09.12.18 Zur diesjährigen Weihnachtsfeier hat der LandFrauenverein Hornburg seine Mitglieder am Nikolaustag geladen. Carmen Meier begrüßte alle ganz herzlich im Namen des gesamten Vorstandes und las vorab den Weihnachtsbrief der Landesvorsitzenden Elisabeth Brunkhorst vor, um ein wenig auf Weihnachten einzustimmen.

Rückenschule mit den Hornburger LandFrauen

27.11.18 Beide Präventionskurse „Rückenschule", die im Jahr 2018 von den Hornburger LandFrauen angeboten wurden, waren wieder heiß begehrt und daher schnell ausgebucht. Der letzte Abend in diesem Jahr fand am 19. November statt.

„Großmutters Irrtümer - Auf den Spuren der größten Haushaltsmythen"

13.11.18 Oma kannte sie schon, Mutter gibt sie weiter: Tipps, wie sich mit Hausmitteln wie Essig, Salz, Backpulver oder Kaffeesatz vermeintlich billiger und besser putzen lässt. Aber stimmt das denn? In ihrem Vortrag „Großmutters Haushaltsirrtümer" referierte Sandra Raupers-Greune von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen bei den LandFrauen Hornburg am 25. Oktober zu diesem Thema.

Upcycling und Apfelfest

29.10.18 Hornburger LandFrauen hatten ein volles Wochenendprogramm zu bewältigen…

Besuch der Okermühle Hedwigsburg

07.10.18 Zum diesjährigen Programmstart der Hornburger LandFrauen wurde eine Besichtigung der Okermühle Hedwigsburg angeboten. Hierzu trafen sich 20 Frauen in Hedwigsburg auf dem Gelände der Okermühle.

Saisonabschlussfahrt mit den Hornburger LandFrauen

19.06.18 Zum Abschluss der Saison 2017/2018 fuhren die Hornburger LandFrauen am 14. Juni nach Einbeck. Das Wetter konnte nicht besser sein für solch ein schönes Ausflugsziel.

LandFrauen –Themenreihe: Gesundheit für Kopf und Körper- keine Frage des Alters

18.03.18 Nach der Einführung mit dem Vortrag „Wenn der Knoten im Taschentuch nicht mehr reicht"am 08. Februar haben sich einige Interessierte gefunden um das angebotene Gedächtnistraining mit den Hornburger LandFrauen auszuprobieren.

1-10 von 60 Beiträgen