Aktuelles aus dem LandFrauenverein Hornburg

Weihnachtsfeier der Hornburger LandFrauen

09.12.18 Zur diesjährigen Weihnachtsfeier hat der LandFrauenverein Hornburg seine Mitglieder am Nikolaustag geladen. Carmen Meier begrüßte alle ganz herzlich im Namen des gesamten Vorstandes und las vorab den Weihnachtsbrief der Landesvorsitzenden Elisabeth Brunkhorst vor, um ein wenig auf Weihnachten einzustimmen.

Rückenschule mit den Hornburger LandFrauen

27.11.18 Beide Präventionskurse „Rückenschule", die im Jahr 2018 von den Hornburger LandFrauen angeboten wurden, waren wieder heiß begehrt und daher schnell ausgebucht. Der letzte Abend in diesem Jahr fand am 19. November statt.

„Großmutters Irrtümer - Auf den Spuren der größten Haushaltsmythen"

13.11.18 Oma kannte sie schon, Mutter gibt sie weiter: Tipps, wie sich mit Hausmitteln wie Essig, Salz, Backpulver oder Kaffeesatz vermeintlich billiger und besser putzen lässt. Aber stimmt das denn? In ihrem Vortrag „Großmutters Haushaltsirrtümer" referierte Sandra Raupers-Greune von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen bei den LandFrauen Hornburg am 25. Oktober zu diesem Thema.

Upcycling und Apfelfest

29.10.18 Hornburger LandFrauen hatten ein volles Wochenendprogramm zu bewältigen…

Besuch der Okermühle Hedwigsburg

07.10.18 Zum diesjährigen Programmstart der Hornburger LandFrauen wurde eine Besichtigung der Okermühle Hedwigsburg angeboten. Hierzu trafen sich 20 Frauen in Hedwigsburg auf dem Gelände der Okermühle.

Saisonabschlussfahrt mit den Hornburger LandFrauen

19.06.18 Zum Abschluss der Saison 2017/2018 fuhren die Hornburger LandFrauen am 14. Juni nach Einbeck. Das Wetter konnte nicht besser sein für solch ein schönes Ausflugsziel.

LandFrauen –Themenreihe: Gesundheit für Kopf und Körper- keine Frage des Alters

18.03.18 Nach der Einführung mit dem Vortrag „Wenn der Knoten im Taschentuch nicht mehr reicht"am 08. Februar haben sich einige Interessierte gefunden um das angebotene Gedächtnistraining mit den Hornburger LandFrauen auszuprobieren.

LandFrauen hatten Polizei zu Gast

12.03.18 Die Sachbearbeiterin für Prävention / Verkehr Simone Hartmann vom Polizeikommissariat Wolfenbüttel war von den LandFrauen zu einem Vortrag eingeladen. Frau Hartmann ist für die Sicherheit im Straßenverkehr zuständig. Als erstes konnten die sich die Zuhörer über „Neues im Straßenverkehr" informieren.

LandFrauen Hornburg wählten neuen Vorstand

08.03.18 Jahreshauptversammlung und Vortrag: „ Wenn der Knoten im Taschentuch nicht mehr reicht“ Vorstellung und Erläuterung zur bevorstehenden Themenreihe Gesundheit für Kopf und Körper“

Basteltage der Hornburger LandFrauen in der Vorweihnachtszeit

01.12.17 Die Hornburger LandFrauen und die Fintnessgruppe des SC Hornburg hatten zum weihnachtlichen Basteln eingeladen.

1-10 von 57 Beiträgen