Aktuelles aus dem LandFrauenverein Hornburg

Hornburger LandFrauen helfen mit in der Corona-Krise

05.04.20 Unter dem Motto "Aktion LandFrauen helfen", hat der Nieders. LandFrauenverband Hannover seine Mitglieder dazu aufgerufen Mund- und Nasenmasken zu nähen.

Braunkohlwanderung

08.02.20 Braunkohlwanderung mit dem LandFrauenverein Hornburg - 8 km bei idealem Wanderwetter.

Jahreshauptversammlung

30.01.20 Jahresauftaktveranstaltung der Hornburger LandFrauen beginnt mit Hauptversammlung und endet mit virtueller Kreuzfahrt.

Gewürze in der Weihnachtszeit

01.12.19 Weihnachtszeit – Plätzchenzeit... und damit zieht ein unwiderstehlicher Duft durch die Wohnungen. Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Backtage hatten sich die LandFrauen Hornburg zu ihrer Veranstaltung am 21.11.2019 eine Expertin für Gewürze eingeladen.

Suchterkrankungen

20.10.19 Zwar waren die LandFrauen mit der Teilnahme am Bauernmarkt und dem Apfelfest auf „Willeckes Lust" bereits aktiv tätig, hatten aber am 17.10.2019 mit dem Thema Suchterkrankungen erst ihre erste Vortragveranstaltung nach der Sommerpause.

LandFrauen fuhren zum Saisonstart nach Derenburg

18.09.19 Zum diesjährigen Programmstart der Hornburger LandFrauen wurde am 13. September eine Führung in der Glasbläserei Derenburg angeboten.

Tagesfahrt nach Uelzen

03.07.19 Anfang Juni machten sich die Hornburger LandFrauen auf zu ihrer alljährlichenTagesfahrt. Diesmal ging es nach Uelzen zu einer kulinarischen Hanse-Stadtführung und zum Besuch eines Obsthofes in der Nähe von Barum.

Achtsamkeit und Umgang mit Schmerzen aus psychologischer Sicht

18.05.19 Die Psychologin, Frau Dr. Nora Heine, war am 16.05.2019 bei der Versammlung der Hornburger LandFrauen als Referentin zu Gast. Frau Dr. Heine war viele Jahre im AWO-Psychotherapie-Zentrum in Königslutter tätig. Seit Ende letzten Jahres hat sie sich mit einer eigenen Praxis selbständig gemacht.

60 Jahre LFV Hornburg - Jubiläumsfeier auf den Tag genau nach 60 Jahren

06.05.19 Am 27.04.1959 war es, als einige Damen beschlossen, den Hornburger LandFrauenverein zu gründen. Darum konnte nun am 27.04.2019 nach 60 Jahren auf den Tag genau ein rundes Jubiläum gefeiert werden.

Frauen miteinander und gegeneinander - Zickenkämpfe oder Busenfreundin?

24.03.19 Bei ihrer Zusammenkunft am 21.03.2019 hatten die Hornburger LandFrauen Herrn Jörg Eikmann aus Braunschweig zu Gast. Der ausgebildete Psychologe war lange Zeit in der Ehe- und Lebensberatung in Braunschweig tätig und schon mehrfach als Gastredner zu einem Vortrag bei den Hornburger LandFrauen geladen. Er versuchte diesmal zu erklären, warum es unter Frauen -anders als bei Männern- oft zu sogenannten Zickenkämpfen kommt.

1-10 von 69 Beiträgen