Aktuelles aus dem LandFrauenverein Hornburg

Jahreshauptversammlung mit anschließendem Frühstück

04.07.22 Am 23.04.2022 fand ab 10.00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Hornburger LandFrauen im Schützenhof statt,

Lassen Sie mich durch, ich bin Gärtner

17.03.22 Nachdem coronabedingt immer wieder verschoben wurde, trafen sich am 17. März 2022 die Hornburger LandFrauen erstmals in diesem Jahr zu einer Vortragsveranstaltung.

Hornburger LandFrauen auf Entdeckungstour mit dem Nachtwächter

21.11.21 Aufgrund der hohen Nachfrage bot der LandFrauenverein am 11. und 12. November sogar zwei Stadtführungen mit dem Hornburger Nachtwächter Herbert Grünhage an, der sich vor Beginn der Führungen persönlich vorstellte und erklärte wie er selbst Nachtwächter wurde und welche Voraussetzungen überhaupt erfüllt werden müssen um sich auch Nachtwächter nennen zu dürfen.

Mittelmeerkreuzfahrt

26.10.21 Am 14. Oktober 2021 kamen die Hornburger LandFrauen zu ihrem zweiten gemeinsamen Treffen zusammen.

Hornburger LandFrauen helfen mit in der Corona-Krise

05.04.20 Unter dem Motto "Aktion LandFrauen helfen", hat der Nieders. LandFrauenverband Hannover seine Mitglieder dazu aufgerufen Mund- und Nasenmasken zu nähen.

Braunkohlwanderung

08.02.20 Braunkohlwanderung mit dem LandFrauenverein Hornburg - 8 km bei idealem Wanderwetter.

Jahreshauptversammlung

30.01.20 Jahresauftaktveranstaltung der Hornburger LandFrauen beginnt mit Hauptversammlung und endet mit virtueller Kreuzfahrt.

Gewürze in der Weihnachtszeit

01.12.19 Weihnachtszeit – Plätzchenzeit... und damit zieht ein unwiderstehlicher Duft durch die Wohnungen. Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Backtage hatten sich die LandFrauen Hornburg zu ihrer Veranstaltung am 21.11.2019 eine Expertin für Gewürze eingeladen.

Suchterkrankungen

20.10.19 Zwar waren die LandFrauen mit der Teilnahme am Bauernmarkt und dem Apfelfest auf „Willeckes Lust" bereits aktiv tätig, hatten aber am 17.10.2019 mit dem Thema Suchterkrankungen erst ihre erste Vortragveranstaltung nach der Sommerpause.

LandFrauen fuhren zum Saisonstart nach Derenburg

18.09.19 Zum diesjährigen Programmstart der Hornburger LandFrauen wurde am 13. September eine Führung in der Glasbläserei Derenburg angeboten.

1-10 von 73 Beiträgen