Aktuelles aus dem LandFrauenverein Hornburg

Hornburger LandFrauen auf Entdeckungstour mit dem Nachtwächter

21.11.21 Aufgrund der hohen Nachfrage bot der LandFrauenverein am 11. und 12. November sogar zwei Stadtführungen mit dem Hornburger Nachtwächter Herbert Grünhage an, der sich vor Beginn der Führungen persönlich vorstellte und erklärte wie er selbst Nachtwächter wurde und welche Voraussetzungen überhaupt erfüllt werden müssen um sich auch Nachtwächter nennen zu dürfen.

Mittelmeerkreuzfahrt

26.10.21 Am 14. Oktober 2021 kamen die Hornburger LandFrauen zu ihrem zweiten gemeinsamen Treffen zusammen.

Hornburger LandFrauen helfen mit in der Corona-Krise

05.04.20 Unter dem Motto "Aktion LandFrauen helfen", hat der Nieders. LandFrauenverband Hannover seine Mitglieder dazu aufgerufen Mund- und Nasenmasken zu nähen.

Braunkohlwanderung

08.02.20 Braunkohlwanderung mit dem LandFrauenverein Hornburg - 8 km bei idealem Wanderwetter.

Jahreshauptversammlung

30.01.20 Jahresauftaktveranstaltung der Hornburger LandFrauen beginnt mit Hauptversammlung und endet mit virtueller Kreuzfahrt.

Gewürze in der Weihnachtszeit

01.12.19 Weihnachtszeit – Plätzchenzeit... und damit zieht ein unwiderstehlicher Duft durch die Wohnungen. Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Backtage hatten sich die LandFrauen Hornburg zu ihrer Veranstaltung am 21.11.2019 eine Expertin für Gewürze eingeladen.

Suchterkrankungen

20.10.19 Zwar waren die LandFrauen mit der Teilnahme am Bauernmarkt und dem Apfelfest auf „Willeckes Lust" bereits aktiv tätig, hatten aber am 17.10.2019 mit dem Thema Suchterkrankungen erst ihre erste Vortragveranstaltung nach der Sommerpause.

LandFrauen fuhren zum Saisonstart nach Derenburg

18.09.19 Zum diesjährigen Programmstart der Hornburger LandFrauen wurde am 13. September eine Führung in der Glasbläserei Derenburg angeboten.

Tagesfahrt nach Uelzen

03.07.19 Anfang Juni machten sich die Hornburger LandFrauen auf zu ihrer alljährlichenTagesfahrt. Diesmal ging es nach Uelzen zu einer kulinarischen Hanse-Stadtführung und zum Besuch eines Obsthofes in der Nähe von Barum.

Achtsamkeit und Umgang mit Schmerzen aus psychologischer Sicht

18.05.19 Die Psychologin, Frau Dr. Nora Heine, war am 16.05.2019 bei der Versammlung der Hornburger LandFrauen als Referentin zu Gast. Frau Dr. Heine war viele Jahre im AWO-Psychotherapie-Zentrum in Königslutter tätig. Seit Ende letzten Jahres hat sie sich mit einer eigenen Praxis selbständig gemacht.

1-10 von 71 Beiträgen