Aktuelles aus dem LandFrauenverein Hornburg

Saisonabschlussfahrt mit den Hornburger LandFrauen

19.06.18 Zum Abschluss der Saison 2017/2018 fuhren die Hornburger LandFrauen am 14. Juni nach Einbeck. Das Wetter konnte nicht besser sein für solch ein schönes Ausflugsziel.

LandFrauen –Themenreihe: Gesundheit für Kopf und Körper- keine Frage des Alters

18.03.18 Nach der Einführung mit dem Vortrag „Wenn der Knoten im Taschentuch nicht mehr reicht"am 08. Februar haben sich einige Interessierte gefunden um das angebotene Gedächtnistraining mit den Hornburger LandFrauen auszuprobieren.

LandFrauen hatten Polizei zu Gast

12.03.18 Die Sachbearbeiterin für Prävention / Verkehr Simone Hartmann vom Polizeikommissariat Wolfenbüttel war von den LandFrauen zu einem Vortrag eingeladen. Frau Hartmann ist für die Sicherheit im Straßenverkehr zuständig. Als erstes konnten die sich die Zuhörer über „Neues im Straßenverkehr" informieren.

LandFrauen Hornburg wählten neuen Vorstand

08.03.18 Jahreshauptversammlung und Vortrag: „ Wenn der Knoten im Taschentuch nicht mehr reicht“ Vorstellung und Erläuterung zur bevorstehenden Themenreihe Gesundheit für Kopf und Körper“

Basteltage der Hornburger LandFrauen in der Vorweihnachtszeit

01.12.17 Die Hornburger LandFrauen und die Fintnessgruppe des SC Hornburg hatten zum weihnachtlichen Basteln eingeladen.

Frauen in der Reformation

19.11.17 Bevor die Hornburger LandFrauen dem Vortrag von Karin Hartz-Hellemann lauschen konnten, gab die Vorsitzende Carmen Meier bekannt, dass am 18. Januar 2018 die Neuwahlen des Vorstandes stattfinden.

LandFrauen nähen sich glücklich

04.11.17 Die LandFrauengruppe Hornburg hat zum Nähen eingeladen.

Wohin mit meiner Wut im Bauch

16.10.17 Ich hätte gern ein Krokodil, das meinen Ärger frisst. Wer von uns hätte das nicht gern, wenn einen Wut und Ärger selbst mal wieder aufzufressen drohen. Zu ihrem Vortragsabend am 12.10.2017 hatten die Hornburger LandFrauen als Referentin FrauSabine von Krosigk zu Gast, die den LandFrauen sehr lebendig und mit viel eigener Erfahrung vermittelte, was es mit der Wut im Bauch auf sich hat.

Hornburger LandFrauen auf Halbtagsfahrt

08.10.17 Die Höhlenwohnungen in Langenstein, ca. 6km südlich gelegen von Halberstadt, waren das Ausflugsziel der LandFrauen am 07. Oktober. Mit Privatfahrzeugen starteten die LandFrauen um 13.00 Uhr nach Langenstein und wurden dort von Herrn Richter, einem der fleißigen Helfer des Vereins „Langensteiner Höhlenwohnungen e.V." begrüßt, der die LandFrauen und einen „LandMann" mit auf die Zeitreise früherer Wohnkultur nahm.

LandFrauen halten sich weiterhin fit

22.05.17 Der Präventionskurs „Rückenschule" ist schon fast ein fester Bestandteil bei den Hornburger LandFrauen geworden und soll fortgesetzt werden.

1-10 von 52 Beiträgen