Aktuelles aus dem LandFrauenverein Hornburg

LandFrauen fuhren zum Saisonstart nach Derenburg

18.09.19 Zum diesjährigen Programmstart der Hornburger LandFrauen wurde am 13. September eine Führung in der Glasbläserei Derenburg angeboten.

Tagesfahrt nach Uelzen

03.07.19 Anfang Juni machten sich die Hornburger LandFrauen auf zu ihrer alljährlichenTagesfahrt. Diesmal ging es nach Uelzen zu einer kulinarischen Hanse-Stadtführung und zum Besuch eines Obsthofes in der Nähe von Barum.

Achtsamkeit und Umgang mit Schmerzen aus psychologischer Sicht

18.05.19 Die Psychologin, Frau Dr. Nora Heine, war am 16.05.2019 bei der Versammlung der Hornburger LandFrauen als Referentin zu Gast. Frau Dr. Heine war viele Jahre im AWO-Psychotherapie-Zentrum in Königslutter tätig. Seit Ende letzten Jahres hat sie sich mit einer eigenen Praxis selbständig gemacht.

60 Jahre LFV Hornburg - Jubiläumsfeier auf den Tag genau nach 60 Jahren

06.05.19 Am 27.04.1959 war es, als einige Damen beschlossen, den Hornburger LandFrauenverein zu gründen. Darum konnte nun am 27.04.2019 nach 60 Jahren auf den Tag genau ein rundes Jubiläum gefeiert werden.

Frauen miteinander und gegeneinander - Zickenkämpfe oder Busenfreundin?

24.03.19 Bei ihrer Zusammenkunft am 21.03.2019 hatten die Hornburger LandFrauen Herrn Jörg Eikmann aus Braunschweig zu Gast. Der ausgebildete Psychologe war lange Zeit in der Ehe- und Lebensberatung in Braunschweig tätig und schon mehrfach als Gastredner zu einem Vortrag bei den Hornburger LandFrauen geladen. Er versuchte diesmal zu erklären, warum es unter Frauen -anders als bei Männern- oft zu sogenannten Zickenkämpfen kommt.

Abenteuer Afrika

28.02.19 „Jambo"! Mit diesem ostafrikanischen Gruß begann der Vortrag „Abenteuer Afrika" am 21.02.2019.

Jahreshauptversammlung und Vortrag

12.02.19 Mit der Jahreshauptversammlung und anschließendem Vortrag über die Werlapfalz begann am 24.01.2019 die Veranstaltungsreihe 2019 der Hornburger LandFrauen.

Weihnachtsfeier der Hornburger LandFrauen

09.12.18 Zur diesjährigen Weihnachtsfeier hat der LandFrauenverein Hornburg seine Mitglieder am Nikolaustag geladen. Carmen Meier begrüßte alle ganz herzlich im Namen des gesamten Vorstandes und las vorab den Weihnachtsbrief der Landesvorsitzenden Elisabeth Brunkhorst vor, um ein wenig auf Weihnachten einzustimmen.

Rückenschule mit den Hornburger LandFrauen

27.11.18 Beide Präventionskurse „Rückenschule", die im Jahr 2018 von den Hornburger LandFrauen angeboten wurden, waren wieder heiß begehrt und daher schnell ausgebucht. Der letzte Abend in diesem Jahr fand am 19. November statt.

„Großmutters Irrtümer - Auf den Spuren der größten Haushaltsmythen"

13.11.18 Oma kannte sie schon, Mutter gibt sie weiter: Tipps, wie sich mit Hausmitteln wie Essig, Salz, Backpulver oder Kaffeesatz vermeintlich billiger und besser putzen lässt. Aber stimmt das denn? In ihrem Vortrag „Großmutters Haushaltsirrtümer" referierte Sandra Raupers-Greune von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen bei den LandFrauen Hornburg am 25. Oktober zu diesem Thema.

1-10 von 64 Beiträgen