Aktuelles aus dem LandFrauenverein Hornburg

„Aktiv gesund" - ein interaktiver Vortrag mit alltagstauglichen Praxistipps

30.01.23 Zu Gast bei den Hornburger LandFrauen war am 26. Januar die Physiotherapeutin und Coach für Ernährung und Bewegung Corinna Werner aus Wolfenbüttel.

Rückenschule mit den Hornburger LandFrauen

07.01.23 LandFrauen halten sich weiterhin fit

Weihnachtsfeier der Hornburger LandFrauen

13.12.22 Zwei Jahre konnte pandemiebedingt keine Weihnachtsfeier stattfinden. Am 09. Dezember aber war es wieder soweit und es wurde gefeiert. Der Verein hatte herzlich zur Weihnachtsfeier in Adam's Schützenhof eingeladen.

Hornburger LandFrauen im Oktober sehr aktiv

31.10.22 Im Oktober 2022 stand ein vielfältiges Angebot der LandFrauen auf dem Programm.

LandFrauenveranstaltung mit Musik

15.09.22 Zur ersten Vortragsveranstaltung nach der Sommerpause begrüßte M. Meier in Adam`s Schützenhof am 15. September LandFrauen und den Referenten des Abends Herrn Wolfgang Borchardt aus Clausthal-Zellerfeld.

Jahreshauptversammlung mit anschließendem Frühstück

04.07.22 Am 23.04.2022 fand ab 10.00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Hornburger LandFrauen im Schützenhof statt,

Lassen Sie mich durch, ich bin Gärtner

17.03.22 Nachdem coronabedingt immer wieder verschoben wurde, trafen sich am 17. März 2022 die Hornburger LandFrauen erstmals in diesem Jahr zu einer Vortragsveranstaltung.

Hornburger LandFrauen auf Entdeckungstour mit dem Nachtwächter

21.11.21 Aufgrund der hohen Nachfrage bot der LandFrauenverein am 11. und 12. November sogar zwei Stadtführungen mit dem Hornburger Nachtwächter Herbert Grünhage an, der sich vor Beginn der Führungen persönlich vorstellte und erklärte wie er selbst Nachtwächter wurde und welche Voraussetzungen überhaupt erfüllt werden müssen um sich auch Nachtwächter nennen zu dürfen.

Mittelmeerkreuzfahrt

26.10.21 Am 14. Oktober 2021 kamen die Hornburger LandFrauen zu ihrem zweiten gemeinsamen Treffen zusammen.

Hornburger LandFrauen helfen mit in der Corona-Krise

05.04.20 Unter dem Motto "Aktion LandFrauen helfen", hat der Nieders. LandFrauenverband Hannover seine Mitglieder dazu aufgerufen Mund- und Nasenmasken zu nähen.

1-10 von 78 Beiträgen