Weihnachtsfeier der Hornburger LandFrauen

13.12.22 Zwei Jahre konnte pandemiebedingt keine Weihnachtsfeier stattfinden. Am 09. Dezember aber war es wieder soweit und es wurde gefeiert. Der Verein hatte herzlich zur Weihnachtsfeier in Adam's Schützenhof eingeladen.

Krankheitsbedingt waren beide Vorsitzende Martina Meier und Carmen Skozdik verhindert, an der Feier teilzunehmen, so dass kurzfristig Carmen Meier den Abend gemeinsam mit Petra Krzyzaniak übernahm. C. Meier begrüßte alle Mitglieder ganz herzlich im Namen des gesamten Vorstandes und überbrachte liebe Grüße. Zu Beginn las sie den Weihnachtsbrief der Landesvorsitzenden Elisabeth Brunkhorst vor um ein wenig auf Weihnachten einzustimmen.

Da der Verein in diesem Jahr die Feier selbst gestaltet und keinen Referenten geladen hat, wurden Geschichten von Waltraud Bötel und Steffi Baaske vorgetragen, die beide als Dankeschön ein kleines Präsent erhielten. Ein Dankeschön erhielten auch Gudrun Sürig und Gudrun Müller, die sich beide sehr für den Verein engagieren mit ihren Kreativkursen und immer wieder neuen Ideen, die umgesetzt werden. Der Abend wurde genutzt für nette Gespräche bei einem gemütlichen Abendesssen, welches Familie Adam den LandFrauen servierte und alle sehr genossen.

Weihnachtsmann bei den Hornburger LandfrauenHöhepunkt des Abends war der Besuch des Weihnachtsmannes, der plötzlich an der Tür klopfte und die LandFrauen staunten doch ein wenig. Der Weihnachtsmann konnte den kleinen Zwischenstopp teminlich gerade noch einschieben und verteilte gemeinsam mit S. Baaske Weihnachtsmänner an die LandFrauen bevor er sich auf die Heimreise zu seinen Engeln machte.

Das Fazit des Abends – eine schöne Weihnachtsfeier, bei der nebenbei auch noch ein Einkauf bei Jürgen Gebauer getätigt werden konnte, der zu Gast war und den LandFrauen Holzarbeiten anbot und die ein oder andere LandFrau sicher noch ein passendes Geschenk finden konnte.

C. Meier verabschiedete die LandFrauen mit einem kleinen Gedicht, wünschte allen im Namen des Vorstandes eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hofft alle gesund und munter im Jahr 2023 wieder zu sehen.