LandFrauenverein Wolfenbüttel

LFV Wolfenbüttel - BienenBanner

Werden Sie unser 200. Mitglied beim LandFrauenverein Wolfenbüttel!

Unser Verein besteht seit 70 Jahren, die Mitglieder sind in den Dörfern des Landkreises Wolfenbüttel, der Stadt Wolfenbüttel und auch in Braunschweig zu Haus. Daraus ist zu sehen, dass sich längst nicht mehr nur die Frauen mit landwirtschaftlichem Hintergrund dem LandFrauenverein zuwenden, sondern aufgrund unseres vielfältigen Veranstaltungsangebotes Frauen aus allen Berufsgruppen und verschiedenen Umfeldern zu unserem Verein gehören. Unsere Mitglieder fühlen sich in unserem Verein gut aufgehoben und die gegenseitige Toleranz und Verbundenheit zeichnet unsere Gemeinschaft aus.

Die Veranstaltungen finden in der Regel von September bis Juni des nächsten Jahres einmal im Monat Dienstag abends und Mittwoch nachmitttags in und um Wolfenbüttel statt, je nach Thema. Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen! Auch wenn Sie noch kein Mitglied in unserem Verein sind, scheuen Sie sich nicht, an einer Veranstaltung teilzunehmen. Lernen Sie den Verein und die Mitglieder kennen und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Schauen Sie sich unser Programm an, das unsere Arbeit wiederspiegelt, in dem Freude und Spass neben der Fortbildung einen festen Platz haben.

Termine im Verein

24.03.2020, 19:00 Uhr
Roco-Druck Wolfenbüttel

01.04.2020, 15:30 Uhr
„Wie wir wurden, was wir sind“, Teil 2: Das Wirtschaftswunder

21.04.2020, 16:00 Uhr
Besichtigung Oettinger Brauerei BS

09.05.2020, 09:15 Uhr
Besuch Spargelgut Uehrde

16.05.2020, 09:00 Uhr
LFV Wolfenbüttel
Besichtigung des neuen Nieders. Landtages mit der Nieders. Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast

Programm LFV Wolfenbüttel

Literaturkreis

Der Literaturkreis trifft sich von September bis Juni in der Regel an jedem 1. Donnerstag im Monat um 18 Uhr im Herzog Heinrich's (ehem. Schützenhaus) in Wolfenbüttel. Die monatlich zu lesenden Bücher werden von den Teilnehmern vorher ausgesucht und dann bei den Treffen besprochen. Interessierte Frauen können jederzeit am Literaturkreis teilnehmen.

Ansprechpartnerin: Andrea Schwetje.