Tradition in der Region und Daumen hoch für den Artenschutz

16.09.20 Junge LandFrauen Wolfenbüttel unterstützen mit einer Tierpatenschaft den familienbetriebenen privat-organisierten Zoo „Arche Noah“ in Braunschweig-Stöckheim.

LOCKDOWN CoronaPandemie zwingt Gesellschaft zum Stillstand

17.03.20 Überall wird dieser Tage der Atem angehalten angesichts der erschreckenden Tatsachen zur vorherrschenden Pandemie. Corona macht vor nichts und niemandem Halt, so sind natürlich auch alle LandFrauen Gruppierungen in ihren Tätigkeiten und Zusammenkünften außer Gefecht gesetzt.

AktivStammtisch im KOMM Wolfenbüttel

11.03.20 Keine ruhige Kugel...

Strom- und Gasversorgung bei Wind und Wetter – Netzsteuerung ermöglicht Versorgungssicherheit

23.02.20 Die Mitglieder der Jungen LandFrauen Wolfenbüttel begaben sich in eine technisch eher von Männern dominierte Umgebung und besuchten die Netzleitstelle des regionalen Strom- und Gasnetzbetreibers Avacon Netz GmbH am Standort Salzgitter.

Junge LandFrauen Wolfenbüttel werden 1 Jahr

30.10.19 Am 05.11.2019 ist es soweit, die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel feiern ihr einjähriges Bestehen. Gefeiert wird ab 19:00h im Forsthaus in Wolfenbüttel. Interessierte Frauen sind wie immer herzlich willkommen.

Pünktlich zur Rübensaison – Junge LandFrauen Wolfenbüttel haben sich umgeschaut

13.10.19 Wieder einmal hinter die Kulissen geschaut haben die Mitglieder der Jungen LandFrauen Wolfenbüttel am vergangenen Donnerstag bei einem der fünf deutschen Standorte der Nordzucker AG.

Aus Liebe zum Stahl - Ein Besuch bei der Salzgitter AG

06.09.19 Dem Motto des in Salzgitter ansässigen Stahlkonzerns ist eine interessierte Gruppe der Jungen LandFrauen gefolgt und hat eine "Hütten"Besichtigung gemacht.

Nach Sommerpause – Junge LandFrauen Wolfenbüttel wieder aktiv

01.09.19 Zurück aus der Sommerpause haben sich die Mitglieder der Jungen LandFrauen Wolfenbüttel am vergangenen Mittwoch zu einer Käseschulung im Klostergut Heiningen eingefunden.

Bier aus Braunschweig

30.06.19 Junge LandFrauen Wolfenbüttel veranstalten einen AktivStammtisch und besichtigen die OeTTINGER Brauerei

Junge LandFrauen Wolfenbüttel wollen es genau wissen – Der Wolf in unserer Region?

02.06.19 Einen Stammtisch der etwas anderen Art haben die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel abgehalten.

Altes Wissen – Junge LandFrauen auf den Spuren der Kräuterkunde

15.05.19 Neben ihren monatlichen Stammtischen zur Pflege der Gemeinschaft bieten die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel auch immer wieder spannende Aktionen in ihrem Programm an.

Mit Kreativität Neues erschaffen - Junge LandFrauen Wolfenbüttel töpfern

10.04.19 Unter Anleitung von Martina Gellenbeck (Tingel-Keramik) trafen sich einige Mitglieder der Jungen LandFrauen Wolfenbüttel.

Junge LandFrauen Wolfenbüttel setzen sich für eine saubere Umwelt und Nachhaltigkeit ein

03.04.19 Unter dem Motto "Sauberes Wolfenbüttel“ trafen sich die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel am 30.03.2019 um 09:00h am Oderwaldparkplatz an der L495. Bei herrlichem Frühlingswetter wollten die Jungen LandFrauen beim Aktionstag der Stadt Wolfenbüttel mit anpacken.

Von Bienchen und Blümchen - Einblicke in die Imkerkunst

15.02.19 "Wenn Landfrauen einladen, dann gibt es lecker Kuchen", so die allgemeine Annahme.

Jahresauftaktveranstaltung der Jungen LandFrauen Wolfenbüttel

30.01.19 Am 24.01.2019 luden Michelle Harms und Melanie Röver-Johannßon ab 19:00h zur Jahresauftaktveranstaltung der JungenLandFrauen Wolfenbüttel in das “Herzog Heinrichs Restaurant” nach Wolfenbüttel ein. Zu Gast waren an diesem Abend Andrea Schwetje (Vorsitzende des LandFrauenVereins Wolfenbüttel) und Meike Schreiber (stellvertretende Vorsitzende der Wolfenbütteler LandFrauen).

Es geht weiter bei den JungenLandFrauen Wolfenbüttel

16.01.19 Nach zwei gelungenen Veranstaltungen im Jahr 2018 geht es nun am 24.01.2019 weiter bei den JungenLandFrauen Wolfenbüttel. Um 19:00h beginnt die Jahresauftaktveranstaltung im „Herzog Heinrichs Restaurant“ in Wolfenbüttel.

Junge LandFrauen Wolfenbüttel auf Nachtwächtertour

09.12.18 Am Mittwoch, den 05.12.2018 trafen sich die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel zu ihrer zweiten Veranstaltung. Bei winterlichen Temperaturen wurde ihnen die Geschichte des Wolfenbütteler Schlosses und der Region näher gebracht.

Junge LandFrauen Wolfenbüttel gewinnen an Fahrt

07.11.18 Am 05.11.2018 luden die “Jungen LandFrauen Wolfenbüttel” zu ihrer Auftaktveranstaltung ein. Corinna Werner startete mit einem spritzigen Vortrag zum Thema “GESUNDHEITSideen” und dann ging es direkt und ungezwungen in eine Vorstellungsrunde der erschienenen Frauen. Das Eis war schnell gebrochen und es entwickelte sich eine muntere Gesprächsrunde und der Wunsch nach mehr:

Die nächste Generation - Wir starten durch!

01.11.18 KOMM zur Auftaktveranstaltung ins KOMM.... am 05.11.2018 um 19 Uhr. Die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel laden alle interessierten Damen herzlich ein!

Junge LandFrauen starten durch

24.10.18 Zwei junge Mitglieder des LandFrauenvereins Wolfenbüttel, Melanie Röver-Johannßon und Michelle Harms, beide Anfang dreißig, gründen eine neue Gruppe des Vereins.