Junge LandFrauen Wolfenbüttel feierten Jubiläum

05.11.21 Am 05. November 2018 haben sie sich gegründet; die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel. Seit nun drei Jahren ist die Untergruppe der LandFrauen Wolfenbüttel mit ihren rund 30 Mitgliedern im Ehrenamt aktiv.

FilzworkshopEs werden soziale Projekte unterstützt, man besichtigte schon einige Unternehmen der Region oder traf und trifft sich regelmäßig zum Netzwerkaustausch. Auch viele spannende Vorträge wurden bei diesen Stammtischen bereits verfolgt. Eines ist den Frauen aus den unterschiedlichsten Berufszweigen immer wichtig – der Dialog und das Miteinander.

Es war also (k)eine Frage der Ehre, dass die Frauen am 05. November 2021 an ihrem Jahrestag genau dazu zusammenkamen. In geselliger Runde und unter fachkundiger Anleitung wurde sich auf die bevorstehende Adventszeit vorbereitet und gefilzt was die Nadeln hergaben. Wichtelmännchen, Baumschmuck oder einfach Schlüsselanhänger und Halsschmuck wurde in bunten Farben und nach unterschiedlichen Methoden des Filzens hergestellt. Der Spaß kam dabei definitiv nicht zu kurz. Aufgrund der wieder steigenden Inzidenzwerte wurde zum dreijährigen Bestehen auf ein größeres Fest verzichtet. Doch auch im kleinen Kreis traf die Gruppe mit diesem Kreativworkshop genau den richtigen Nerv bei seinen Mitgliedern.

Anlässlich des Jubiläums ließ es sich Andrea Schwetje, als Vorsitzende der LandFrauen Wolfenbüttel, nicht nehmen dem Treffen als Gratulantin beizuwohnen. Mit einem herrlichen Strauß Blumen im Gepäck bedankte sie sich vor allem bei Melanie Röver-Johannßon für ihren Mut, vor drei Jahren mit ihrer damaligen Mitstreiterin die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel ins Leben zu rufen und über die Jahre weiterhin mit Leben zu füllen. Das Engagement der jungen Frauen werde im Vorstand der LandFrauen sehr geschätzt und so freue es ungemein, dass sich das Ehrenamt der LandFrauen-Arbeit so weiterentwickelt und verjüngt. Sie blicke mit Vorfreude auf das gemeinsame Programm 2022.

Wer Interesse hat sich der Gruppe anzuschließen oder neugierig auf das Programm geworden ist, der kann per E-Mail an JungeLandFrauenWF@gmx.de gerne und jederzeit Kontakt aufnehmen.

Auf Instagram @jungelandfrauenwf sind alle vergangenen und zukünftigen Aktionen ebenfalls zu finden, ebenso auf der Homepage www.landfrauen-wolfenbuettel-salzgitter.de.