Herbstputz der Stadt Wolfenbüttel - Junge LandFrauen Wolfenbüttel waren wieder dabei

10.10.21 Im März 2019 fand der letzte Aktionstag zum Thema „Sauberes Wolfenbüttel“ statt. Schon damals, ein paar Monate nach Gründung der Jungen LandFrauen Wolfenbüttel, waren die aktiven Frauen mit dabei und sammelten fleißig und engagiert Müll, der achtlos am Oderwaldparkplatz an der L495 in der Natur entsorgt wurde. Bei dieser Aktion sammelte die Gruppe drei große Müllsäcke voll Abfall.

Wenigstens etwas habe Corona scheinbar bewirkt, stellten die Jungen LandFrauen bei der diesjährigen Aktion fest; vermutlich verbrachten mehr Menschen ihre Zeit in der Natur und lernten diese mehr zu schätzen. Denn nach einem ausgiebigen Sammeleinsatz bei wundervoll goldenem Herbstwetter am 09. Oktober 2021, kamen dieses Mal am und um den Oderwaldparkplatz lediglich zwei große Müllsäcke voll zusammen. „Ein Schritt in die richtige Richtung, dennoch nach wie vor zu viel Abfall in der Natur.“, so das Resümee der ehrenamtlichen Helferinnen zum diesjährigen Aktionstag.

Der Oktober hält für die aktive Truppe noch weitere Highlights bereit; z. B. den monatlichen Stammtisch im neu entstandenen PopUp-Coworkspace Donnerburg15 in Klein Denkte, wobei die Frauen sich einem kommunikativen Austausch mit den Gründern des Coworkspace widmen. Und zum ersten Mal wird die Gruppe eine neue Aktion ausprobieren – ein Frauenfrühstück; in Uhrzeit und Treffpunkt gerade für junge Mamis aus der Region attraktiv und somit ein wichtiger Baustein ihres Netzwerks.

Wer Interesse hat sich der Gruppe anzuschließen oder neugierig auf das Programm geworden ist, der kann per E-Mail an JungeLandFrauenWF@gmx.de gerne und jederzeit Kontakt aufnehmen.

Auf Instagram @jungelandfrauenwf sind alle vergangenen und zukünftigen Aktionen ebenfalls zu finden, ebenso auf der Homepage www.landfrauen-wolfenbuettel-salzgitter.de.