Nach CoronaPause - Junge LandFrauen treffen sich wieder

28.06.21 Lange war es ruhig um die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel. Die im Jahr 2018 neu gebildete Gemeinschaft hatte sich 2020 pandemiebedingt dazu entschieden eine Pause einzulegen.

Viele der jungen Frauen hatten um und im Corona-Lockdown schlichtweg keine Zeit für ihr Ehrenamt; Homeschooling, geschlossene Kindertageseinrichtungen, Homeoffice, zum Teil auch Existenzkämpfe einiger Selbstständiger. Die Herausforderungen waren vielfältig.

Jetzt endlich, nach einer langen Pause von mehr als zwölf Monaten, traf sich eine kleine aber feine Gruppe zum Austausch. Wie erging es den Frauen, Müttern, Unternehmerinnen? Welche Ängste oder Sorgen begleiten noch immer? Gab es auch positive Entwicklungen durch Corona? Wie sehr hat man sich und das Ehrenamt vermisst? Diese und viele weitere Fragen führten zu einem geselligen Abend, den die Frauen unter Einhaltung der notwendigen Hygienevorschriften auf der Außenterrasse des Restaurants >Parlament< in der Lehndorfer Roggenmühle verbrachten.

Eines ist nach diesem „Auftakttreffen nach Corona“ sicher: weitere Stammtische der Jungen LandFrauen Wolfenbüttel sollen folgen. Auch wurde eine grobe Planung für noch in 2021 anzubietende Aktionen getroffen.

Wer Interesse hat sich der Gruppe anzuschließen oder neugierig auf das Programm geworden ist, der kann per Email an JungeLandFrauenWF@gmx.de gerne und jederzeit Kontakt aufnehmen.

Auf Instagram @jungelandfrauenwf sind alle vergangenen und zukünftigen Aktionen ebenfalls zu finden.