Junge LandFrauen Wolfenbüttel wollen es genau wissen – Der Wolf in unserer Region?

02.06.19 Einen Stammtisch der etwas anderen Art haben die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel abgehalten.

Anstatt sich wie üblich zu einem anregenden Austausch bei kühlen Getränken und dem ein oder anderen geselligen Getränk im Herzog Heinrichs Restaurant Wolfenbüttel zu treffen, luden sie in diesem Monat den Wolfsberater Volker Meier (Niedersächsisches Landvolk) zu sich ein.

Dieser kam der Einladung nicht nur gerne nach, sondern hatte auch eine sehr interessante und hintergründige Präsentation über den Wolf, dessen Leben und Entwicklung und die spezielle Arbeit der Wolfsberater im Gepäck. Die Mitglieder des gut besuchten Stammtisches ließen sich alles genau erklären und ein anregender Austausch entstand, dem sich Herr Meier nur allzu gerne stellte. „Es ist immer besser es genau wissen zu wollen, als alles zu glauben, ohne selbst zu hinterfragen“, so Meier.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an ihn und auch das Niedersächsische Landvolk für diesen spannenden Vortrag.

Viele der im Programm 2019/2020 angebotenen Aktivitäten sind in Zusammenarbeit mit lokalen Einrichtungen entstanden. Die Jungen LandFrauen wollen sich stark machen für die Zukunft der ländlichen Region und eine nachhaltige Lebensweise.

Wer Interesse hat sich der Gruppe anzuschließen oder neugierig auf das Programm geworden ist, der kann per Email an JungeLandFrauenWF@gmx.de gerne und jederzeit Kontakt aufnehmen.