Neuer Netzwerktreff bei den Jungen LandFrauen

16.10.21 Im Oktober 2021 haben die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel den Vorstoß zu einer neuen Aktion gewagt. Mit einem >Frauenfrühstück< möchte die Gruppe gerade die Frauen in ihrer Gemeinschaft ansprechen, die wohlmöglich durch den Beruf oder die Betreuung kleiner Kinder unter der Woche nicht die Flexibilität für Netzwerktreffen oder ehrenamtliches Engagement haben.

Zum Auftakt traf sich eine Gruppe neugieriger Mitglieder im Café Flora in Braunschweig. Inmitten wunderbar grüner Pflanzen; einer Oase in der Großstadt. Umgeben von Orchideen, Olivenbäumen und Palmen dürfen Gäste hier seit 2013 mit vielerlei Köstlichkeiten verwöhnt werden. Solch ein von der Lebenshilfe Braunschweig initiiertes Projekt unterstützen die Jungen LandFrauen nur zu gerne und so genossen sie in romantischer Atmosphäre ein wunderbares Frühstück an einem traditionellen Braunschweiger Ort- in der seit einem guten Jahrhundert bekannten Gärtnerei Volk.

Die Neuerung des >Frauenfrühstück< soll, neben dem ebenfalls im Jahr 2021 entstandenen Aktivtreff >Let´s WALK together<, das Programm der Jungen LandFrauen Wolfenbüttel im kommenden Jahr ergänzen. Natürlich werden weiterhin monatliche Stammtische zum kommunikativen Austausch stattfinden und die ein oder andere Veranstaltung der engagierten Gruppe steht auch schon in den Startlöchern. Man darf auf das Programm 2022 gespannt sein.