Bier aus Braunschweig

30.06.19 Junge LandFrauen Wolfenbüttel veranstalten einen AktivStammtisch und besichtigen die OeTTINGER Brauerei

Monatliche Stammtischtreffen haben sich bei den Jungen LandFrauen Wolfenbüttel als wertvoll herausgestellt. Die junge Gruppe wächst stetig und ganz im Sinne der Gemeinschaftsbildung wurde der Stammtisch in diesem Monat im gemütlichen Schalander der Brauerei Braunschweig abgehalten. Natürlich nicht ohne vorher in einer spannenden Führung durch den niedersächsischen Standort der OeTTINGER Brauerei GmbH etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mit einer jährlichen Produktion von rund zwei Milliarden Flaschen und Dosen zählt OeTTINGER zu den beliebtesten und erfolgreichsten Brauereien in Deutschland. Über 20 verschiedene Biersorten hat die Brauerei im Sortiment, von denen die meisten auch am Standort Braunschweig, der größten Braustätte Niedersachsens, hergestellt werden.

Alle Veranstaltungen des Vereins sind offen für Interessierte; bei einigen ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Das Programm findet sich auf der Homepage www.landfrauen-wolfenbuettel-salzgitter.de, bei Instagram unter @jungelandfrauenwf und auch bei Facebook auf der Seite des LandFrauenvereins Wolfenbüttel.