Eine ``Schöne Aussicht`` - Junge LandFrauen Wolfenbüttel blicken in die zweite Jahreshälfte

23.07.21 Gemeinsam auf der Terrasse in der Abendsonne, bei einem kühlen Getränk und leckerem Essen; natürlich unter geltenden Hygienevorschriften und pandemiebedingten Maßnahmen – so trafen sich die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel zu ihrem monatlichen Stammtisch im Juli.

Dieses Mal an einem lauen Sommerabend im Restaurant ``Schöne Aussicht`` in Kissenbrück und sie genossen eine ebensolche über die Hügel und weiten Flächen des Golf Club Rittergut Hedwigsburg e.V.

Für alle war nach dem erneuten Auftakttreffen im Juni schnell klar; die Gemeinschaft der Jungen LandFrauen möchte auch nach der durch Corona verursachten Zwangspause auf jeden Fall weiter machen. Weiter aktiv sein. Weiter für ihre Ziele einstehen und die Region stärken. Ein Netzwerk für junge Frauen im Raum Wolfenbüttel-Salzgitter bilden. So riefen sie zum Beispiel kurzerhand einen WalkingTreff ins Leben, bei dem sich interessierte Mitglieder wöchentlich zu gemeinsamer Bewegung an der frischen Luft zusammenfinden können. Auch brachte der Stammtisch weitere Ideen für die nächsten Monate hervor, sodass langsam, aber sicher wieder ein buntes Potpourri an Veranstaltungen präsentiert werden könnte, welches den Mitgliedern der Jungen LandFrauen und ihren Gästen zur Verfügung stehen soll. Die weitere Entwicklung des Programms orientiert sich allerdings am vorherrschenden Infektionsgeschehen und den Maßnahmen von Bund und Ländern. Es bleibt zu hoffen, dass auch im August, September und Oktober noch Stammtischtreffen der ambitionierten Gruppe möglich sein werden, denn bis dahin steht die Planung bereits in den Startlöchern.

Wer Interesse hat sich der Gruppe anzuschließen oder neugierig auf das Programm geworden ist, kann per E-Mail an JungeLandFrauenWF@gmx.de gerne und jederzeit Kontakt aufnehmen.

Auf Instagram @jungelandfrauenwf sind alle vergangenen und zukünftigen Aktionen ebenfalls zu finden.