Junge LandFrauen Wolfenbüttel werden 1 Jahr

30.10.19 Am 05.11.2019 ist es soweit, die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel feiern ihr einjähriges Bestehen. Gefeiert wird ab 19:00h im Forsthaus in Wolfenbüttel. Interessierte Frauen sind wie immer herzlich willkommen.

In den letzten 12 Monaten ist die Gruppe um die beiden Gründungsmitglieder Michelle Harms und Melanie Röver-Johannßon auf weit über 30 Mitglieder gewachsen. Der monatliche Stammtisch ist gut besucht und wird auch im zweiten Jahr monatlich stattfinden. Die aktuellen Informationen sind immer auf dem Instagram-Profil @jungelandfrauenwf zu finden.

Alle Mitglieder freuen sich über die positive Entwicklung der noch neuen Gruppe. Die Aktionen des letzten Jahres haben zusammengeschweißt und man hat sich besser kennengelernt. Besonders angenehm finden Michelle und Melanie, dass sich das ganze Jahr über immer wieder neue Frauen der Gruppe angeschlossen haben. „Wir werden auch weiterhin offen für jede neue Frau sein, die sich unserem Verein anschließen will.“ sagt Michelle Harms und Melanie Röver-Johannßon fügt hinzu "Jede Frau bringt neue Ideen und Vorstellungen mit ein, so wird es nie langweilig.“

Von Langeweile konnte man im vergangen Jahr wirklich nicht sprechen. Die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel haben eine Nachtwächtertour gemacht, bei der Aktion "Sauberes Wolfenbüttel“ geholfen, waren in der Kräuterschule, besichtigten eine Brauerei, machten Käse und schauten sich die Salzgitter AG an. Auch ein Besuch bei der Nordzucker AG, Töpfern und viele Vorträge zu spannenden Themen standen auf der Liste.

Die Jungen LandFrauen sind zufrieden mit dem ersten Jahr und freuen sich auf viele weitere. Das soll gemeinsam natürlich ausgiebig gefeiert werden. Am 05.11.2019 beim Jubiläumsstammtisch. Für Fragen und Infos steht aber auch immer der schriftliche Weg über jungelandfrauenwf@gmx.de zur Verfügung.