zurück

Junge LandFrauen Wolfenbüttel zu Besuch beim Weißstorch – Tierpatenschaft verbindet

01.10.21 Ob Storchenhahn Dino auch in diesem Jahr mit seiner Partnerin den Weg zurück in sein Aufzuchtgehege im Zoo in Braunschweig-Stöckheim gefunden hat, konnten die Paten“tanten“ der Jungen LandFrauen Wolfenbüttel bei ihrem Besuch im September leider nicht feststellen.

Aber zu ihrem monatlichen Netzwerktreffen haben es sich die Damen nicht nehmen lassen, nach nunmehr einem Jahr Tierpatenschaft, ihre Zöglinge im Tierpark zu besuchen. Dafür trotzten sie auch dem durchwachsenen Wetter. Aufgewärmt und mit leckeren Speisen versorgt, ließ die Gruppe ihren Stammtisch dieses Mal im Restaurant <Marco Polo> in Braunschweig-Stöckheim ausklingen. Die weitere Jahresplanung wurde besprochen und was überhaupt unter Coronabedingungen umzusetzbar ist von den vielen Ideen, die die aktiven Frauen haben.

Marco Polo BS

So werden die Jungen LandFrauen auch in diesem Jahr den Herbstputz der Stadt Wolfenbüttel mit ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützen. Im Oktober einen Stammtisch im neu entstandenen PopUp-Coworkspace Donnerburg15 in Klein Denkte abhalten und zum ersten Mal eine neue Aktion ausprobieren – ein Frauenfrühstück; in Uhrzeit und Treffpunkt gerade für junge Mamis aus der Region attraktiv.

Wer Interesse hat sich der Gruppe anzuschließen oder neugierig auf das Programm geworden ist, der kann per E-Mail an JungeLandFrauenWF@gmx.de gerne und jederzeit Kontakt aufnehmen.

Auf Instagram @jungelandfrauenwf sind alle vergangenen und zukünftigen Aktionen ebenfalls zu finden, ebenso auf der Homepage www.landfrauen-wolfenbuettel-salzgitter.de.