Junge LandFrauen Wolfenbüttel gewinnen an Fahrt

07.11.18 Am 05.11.2018 luden die “Jungen LandFrauen Wolfenbüttel” zu ihrer Auftaktveranstaltung ein. Corinna Werner startete mit einem spritzigen Vortrag zum Thema “GESUNDHEITSideen” und dann ging es direkt und ungezwungen in eine Vorstellungsrunde der erschienenen Frauen. Das Eis war schnell gebrochen und es entwickelte sich eine muntere Gesprächsrunde und der Wunsch nach mehr:

...nach mehr Informationen, nach mehr Plänen, nach mehr Gemeinschaft und mehr Treffen. Dem kommen Michelle Harms und Melanie Röver-Johannßon gerne nach, sind sie doch immer noch sprachlos über die unglaubliche Resonanz.

Sie hatten auf einige Frauen gehofft aber die Besucher kamen so zahlreich, dass noch Tische und Stühle angebaut werden mussten. Michelle Harms und Melanie Röver-Johannßon freuen sich nun auf den 05.12.2018, dann wird eine Nachtwächtertour mit anschließendem Weihnachtsmarktbesuch in Wolfenbüttel stattfinden.

Am 24.01.2019 wird zur Jahresauftakt-Veranstaltung geladen. Von da an soll es monatliche Treffen geben, Besichtigen, Workshops, Ausflüge und und und und... “Die Frauen, die zur Auftaktveranstaltung gekommen waren hatten tolle Ideen und wir hoffen möglichst viel daraus machen zu können.” sagt Melanie Röver-Johannßon und Michelle Harms fügt hinzu “Wir können es kaum glauben, dass es so viele Frauen mit den gleichen Gedanken und Wünschen gibt.”

Beide sind zufrieden, dass der erste Abend ein voller Erfolg war und sie nun ihren Wunsch, die Gründung einer “Jungen LandFrauen- Gemeinschaft Wolfenbüttel” weiter verfolgen können und bedanken sich nicht nur bei den Frauen, sondern auch bei Andrea Schwetje(Vorsitzende des LandFrauen Vereins Wolfenbüttel) und Meike Schreiber (stellvertretende Vorsitzende der Wolfenbütteler LandFrauen) die  die Gründung weiterhin unterstützen und sich ebenso freuen, dass es so gut begonnen hat.

Wer sich anschließen will ist herzlich Willkommen sich zur Nachtwächtertour am 05.12.2018 anzumelden, einige Restplätze sind noch frei. Die Anmeldungen werden gerne per E-Mail an JungeLandFrauenWF@gmx.de angenommen. Der Unkostenbeitrag für den Abend liegt bei 5EUR und beinhaltet einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Die Veranstaltung für den 24.01.2019 ist für 19:00h geplant. Location und Thema des Abends werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Am diesem ersten Termin des Jahres werden Melanie und Michelle das Programm für das erste Halbjahr 2019 besprechen und die Ziele und Projekte der Jungen LandFrauen weiter vorstellen. Gerne können die weiteren Vorhaben auch per Instagram unter @jungelandfrauenWF verfolgt werden. Auf Facebook sind die Pläne der Jungen LandFrauen WF auf der Seite des LandFrauenvereins Wolfenbüttel zu finden und natürlich immer auf www.landfrauen-wolfenbuettelsalzgitter.de.