Starke Frauen im Fokus - Junge LandFrauen Wolfenbüttel trafen sich zum Stammtisch

24.08.21 Einen Stammtisch der etwas anderen Art gestalteten die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel im Monat August. Bei diesem Netzwerktreffen kamen die Frauen miteinander im Besonderen über die Themen Selbstständigkeit, Coworking im ländlichen Raum und Nachhaltigkeit ins Gespräch.

Bei gutem Essen im Restaurant Herzog Heinrichs in Wolfenbüttel traf sich die ambitionierte Gruppe zum monatlichen Stammtisch. Erleichtert darüber, dass diese Aktivitäten immer noch möglich sind, erfreuten sich alle Teilnehmerinnen an einer gelungenen Präsentation über die Naturkosmetik der Marke Ringana. Denn Eine aus ihren Reihen hat ihn gewagt, den Sprung in die Selbstständigkeit. Mitten in der Krise. Zu Pandemiezeiten. Arbeiten im ländlichen Raum, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Nachhaltigkeit, der ökologische Gedanke. All dies waren Gründe für die Junge LandFrau aus Wendessen, ihr Leben noch einmal umzukrempeln. Von diesem mutigen Schritt hat sie in einem fesselnden Gespräch ihren Mitstreiterinnen erzählt und nebenbei mit allerlei Proben Frauenherzen höherschlagen lassen.

Wer Interesse hat sich der Gruppe anzuschließen oder neugierig auf das Programm geworden ist, kann per E-Mail an JungeLandFrauenWF@gmx.de gerne und jederzeit Kontakt aufnehmen.

Auf Instagram @jungelandfrauenwf sind alle vergangenen und zukünftigen Aktionen ebenfalls zu finden.