zurück

Junge LandFrauen Wolfenbüttel auf Nachtwächtertour

09.12.18 Am Mittwoch, den 05.12.2018 trafen sich die Jungen LandFrauen Wolfenbüttel zu ihrer zweiten Veranstaltung. Bei winterlichen Temperaturen wurde ihnen die Geschichte des Wolfenbütteler Schlosses und der Region näher gebracht.

Im Anschluss gab es einen Umtrunk in der “Schloß Schänke”, einer der Wolfenbütteler Szenekneipen. Bei warmen und kalten Getränken ließen die knapp 20 Frauen den Abend mit einem gemütlichen Schlummertrunk ausklingen.


Verabredet hat man sich nun für den 24.01.2019 um 19:00h im “Herzog Heinrichs” in Wolfenbüttel. Dort stellen Michelle Harms und Melanie Röver-Johannßon die Landfrauen als solche und ihre Arbeit genauer vor. Im Anschluss wollen die beiden mit anderen interessierten Frauen das Programm der Jungen LandFrauen für 2019 fertig stellen. Einige konkrete Ideen haben Michelle Harms und Melanie Röver-Johannßon schon. Das Programm soll dann in Kooperation mit dem LandFrauenverein Wolfenbüttel-Salzgitter veröffentlicht werden.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen. Aufgrund der Organisation bitten Michelle Harms und Melanie Röver-Johannßon um kurze Anmeldung. Dies gerne per E-Mail an JungeLandFrauenWF@gmx.de oder auf Instagram @jungelandfrauenwf.