Jahreshauptversammlung mit anschließendem Frühstück

04.07.22 Am 23.04.2022 fand ab 10.00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Hornburger LandFrauen im Schützenhof statt,

Carmen Meier begrüßte alle Anwesenden hierzu recht herzlich. Coronabedingt haben ja nur wenige Versammlungen stattgefunden; entsprechend kurz fiel auch der Tätigkeitsbericht der Schriftführerin Astrid Tost aus. Es folgte der Kassenbericht von Carmen Skodzik. Die diesjährigen Kassenprüferinnen Gabriele Köbbel und Christina Holdt bescheinigten eine einwandfreie Kassenprüfung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Als neue Kassenprüferin für 2 Jahre wurde Cora Fredersdorf-Mann gewählt.
Der wichtigste Punkt der diesjährigen Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes. Einige Damen aus dem bisherigen Vorstand stellten sich nicht wieder zur Wahl. Unter anderem wird auch Carmen Meier ihren Vorsitz abgeben, erklärt sich aber bereit, das neue Vorstandsteam für ein Jahr einzuarbeiten und erläuterte auch den Hintergrund dazu.
Carmen Meier verabschiedete die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Silvia Babin, Marion Baumung und Astrid Tost. Mit kurzen aber teilweise bewegenden Worten würdigte die Vorsitzende die Arbeit der ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Silvia Babin war als stellvertr. Vorsitzende 8 Jahre im Verein tätig, Marion Baumung als stellvertr. Schriftführerin mit Unterbrechungen 7 Jahre und Astrid Tost als Schriftführerin 16 Jahre. Vor der Wahl war jedoch eine Änderung der Satzung notwendig, da es immer schwieriger wird, Personen für die Vorstandsarbeit zu begeistern. So werden künftig keine Posten (Vorsitz, Kassenführung, Schriftführung) mehr vergeben, sondern es wird ein Vorstandsteam aus mehreren Personen gebildet, von denen alle in die anfallenden Tätigkeiten eingebunden werden. Die Wahlausschussvorsitzende Steffi Baaske übernahm dann das Wort und erläuterte den Wahlvorgang. Im Rahmen der Versammlung wurde in geheimer Wahl das neue Vorstandsteam gewählt, dass sich wie folgt zusammensetzt: Carmen Meier (für 1 Jahr), Gabriele Köbbel, Petra Krzyzaniak, Martina Meier, Carmen Skodzik, Beate von Glowczewski.
Im Anschluß an die Versammlung ließen die LandFrauen bei einem leckeren Frühstück den Vormittag ausklingen.