Junge LandFrauen starten durch

14.10.18 Zwei junge Mitglieder des LandFrauenvereins Wolfenbüttel, Melanie Röver-Johannßon und Michelle Harms, beide Anfang dreißig, gründen eine neue Gruppe des Vereins.

Flyer Junge LandFrauenDie Jungen LandFrauen sind für Frauen, die Lust haben gemeinsame Aktionen zu starten, kreativ zu sein und Gemeinschaft zu erleben-ganz zwanglos aus purem Spaß an der Freude. Sie erstellen ein kreatives, handwerkliches, informatives und geselliges Programm für interessierte Frauen, egal ob vom Dorf oder aus der Stadt, egal ob Single oder vergeben oder mit einer Familie und egal aus welcher Berufssparte.

Am 5. November laden die beiden um 19 Uhr zur Auftaktveranstaltung ins Komm in Wolfenbüttel ein. Als Referentin wird Corinna Werner mit „GESUNDHEITSideen" mit alltagstauglichen Tipps hinsichtlich Bewegung, Ernährung und Stress dabei sein. Das zweite Date ist für den 5. Dezember um 18.30 Uhr mit einer Nachtwächtertour durch Wolfenbüttel geplant, anschließender Besuch des Weihnachtsmarktes. Weitere Infos gibt es am 5. November im Komm, auf der homepage des LandFrauenvereins Wolfenbüttel, auf Facebook und auf Instagramm.

Junge Landfrauen

„Wir freuen uns sehr, dass sich junge Frauen in unserem Verein engagieren und eine junge Gruppe bilden," sagt Andrea Schwetje, 1. Vorsitzende des LandFrauenvereins Wolfenbüttel. „Wir unterstützen die Jungen LandFrauen wo wir können, so sind wir auch einmal in diesen Verein gekommen", ergänzt Meike Schreiber, stellvertretende Vorsitzende der Wolfenbütteler LandFrauen.